Neues Fenster - Welche Größe

Diskutiere Neues Fenster - Welche Größe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; mit ChatGPT+Photoshop erstellt. Meinst Du das aktuelle Photoshop oder wie hast Du das gemacht? Das wäre für mich für schnelle Skizzen auch...

1. Fabian Weber

Fabian Weber

Meinst Du das aktuelle Photoshop oder wie hast Du das gemacht? Das wäre für mich für schnelle Skizzen auch interessant.

Kannst Du das kurz erklären?

2. Lars R

Lars R

Du nimmst ChatGPT 4o, lädst das ausgangsbild hoch und sagst einfach was du haben willst. Es erstellt dann per Bildgenerator ein neues Bild. Nur manchmal macht es Unsinn (z.b. Fenster ist nicht da wo es sein sollte), dann gehst du mit einem Bildbearbeitungs-Tool wie Photoshop, Pixelmator (Cloning Funktion) oder so drüber und ziehst in diesem Fall das Fenster einfach an die richtige Stelle.

3. Lars R

Lars R

So sieht das bei den Nachbarhäusern aus.

Ich würd sagen wir planen dann mit Variante E, was auch die Breite vom Haus links daneben sein sollte. Und dann werden wir auch die weißen Rahmen bei der Fassadenfarbe machen wenn wir danach neu streichen.

Anhänge:

4. Fabian Weber

Fabian Weber

Klingt gut. Das Fenster würde ich aber, wie in meiner Skizze zweiflüglig machen.

Thema:

Neues Fenster - Welche Größe

Die Seite wird geladen...

Neues Fenster - Welche Größe - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  3. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  4. Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum

Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum: Liebes Forum, ich bin der Dennis und 36J., und stehe aktuell kurz vorm Umzug in eine Bestandsimmobilie, nach einigen schweißtreibenden Aktionen...
  5. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...