neues Flachdach mit Dachterrasse

Diskutiere neues Flachdach mit Dachterrasse im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Also erstmal ein "Hallo" in die Runde. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Eigenheim....

  1. #1 Schneckenhaus, 04.08.2020
    Schneckenhaus

    Schneckenhaus

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier.
    Also erstmal ein "Hallo" in die Runde.


    Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Eigenheim. Eigentlich wollten wir klassisch ein EFH mit kleinem Garten, dieses haben wir aber bis jetzt noch nicht gefunden.

    Über einen Bekannten wurde uns ein Reihenhaus in der Innenstadt angeboten, dabei gefehlt leider der Garten.
    Das Dach muss wohl in absehbarer Zeit erneuert werden.
    Jetzt sind wir auf den Gedanken gekommen, aus dem Satteldach ein Flachdach zumachen inkl. Dachterrasse mit kleinem Dachgarten.
    Aktuell ist der Dachboden nicht ausgebaut oder genutzt, man würde als keinen Wohnraum verlieren.
    Beide Nachbarhäuser sind höher (1m und fast 2m) und haben die selbe Dachneigung.


    Jetzt die Frage:
    Bekommt man dafür eine Baugenehmigung?

    Das Haus steht in NRW
     
Thema:

neues Flachdach mit Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

neues Flachdach mit Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  2. neues Flachdach über "Atrium"

    neues Flachdach über "Atrium": Hallo alle zusammen, ich bin neu hier also bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen falls ich etwas nicht beachtet habe. So mal zum Thema, ich...
  3. Neues Flachdach Wasser läuft nicht ab

    Neues Flachdach Wasser läuft nicht ab: Nächstes Kapitel mit unserem neuen Flachdach. Die Oberlage ist jetzt drauf und es hat die Tage ordentlich geregnet. Nun steht das Wasser an...
  4. Dachterrasse auf neuem Anbau

    Dachterrasse auf neuem Anbau: Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...