Neues Flachdach Wasser läuft nicht ab

Diskutiere Neues Flachdach Wasser läuft nicht ab im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; lso das ist wohl eher falsch. Du kannst es leicht ergoogeln. Wasserstau auf dem Flachdach führt zu Algenbildung, Temperaturunterschieden zwischen...

1. #21 Fred Astair, 06.06.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Muss ich nicht gurgeln.
    Wer sagt, dass Algen das Dach schädigen? Einverstanden, sie sehen sch... aus, aber das ganze Dach sieht sch... aus. Da machen die Algen auch nichts mehr schlechter und mehrere kleinere Pfützen haben nicht weniger Nass-Trockenübergänge als eine große.

2. #22 Fabian Weber, 06.06.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das hast Du sehr gut eingeschätzt und solltest diesen Maßstab auch so in deiner Mängelanzeige (schriftlich) formulieren.

Tarunio gefällt das.
  4. Pyrate

Pyrate

Ich melde mich nochmal in die Runde mit dem aktuellen Stand. Die Dachdecker haben jetzt "Ausbesserungen" vorgenommen. Eine Wulst vor einem der Abläufe, die den Abfluss störte, wurde entfernt und der entsprechende Ablauf neu abgedichtet:

IMG_8153.JPG IMG_8152.JPG
    Sieht natürlich etwas nach Flickerei aus.

Außerdem bin ich darauf aufmerksam gemacht worden (Danke auch für den Hinweis von einem hier im Forum!), dass die BauderTEC KSA Bahnen und die darauf geschweißte Oberlage 90 Grad auf Kreuz übereinander verschweißt worden sind, was falsch ist.

Als Ausbesserung dieses Fehlers haben die Dachdecker eine weitere beschieferte Oberlage im Lageversatz auf die erste beschieferte Oberlage geschweißt. Das sieht man anhand der Fotos ganz gut, die zusätzlichen Bahnen enden sowohl seitlich als auch frontal etwa einen halben Meter vor der Attika:
    IMG_8169.JPG IMG_8160.JPG IMG_8168.JPG

Außerdem wurde die Oberlage auf der Attika aufgeschweißt. Allerdings anscheinend Stoß an Stoß, man kann die drunterliegende KSA an einigen Stellen zwischen den Bahnen der Oberlage sehen:
    IMG_8166.JPG IMG_8159.JPG
    Ist das problematisch? Ggf. sind die auch noch nicht fertig.

Des Weiteren kamen die Dachfenster und es wurde nachträglich ein Lüftungsauslass für den Abwasserkanal installiert:
    IMG_8157.JPG IMG_8164.JPG
    Ist das so korrekt ausgeführt?

Ich danke euch für die weitere Hilfe!

Thema: Neues Flachdach Wasser läuft nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf dem flachdach steht wasser

,
  2. holzhaus Flachdach wasser läuft nicht ab

,
  3. Große Pfützen auf neuem flachdach

Die Seite wird geladen...

Neues Flachdach Wasser läuft nicht ab - Ähnliche Themen

1. Garagen Flachdach neu abdichten

Garagen Flachdach neu abdichten: Hallo zusammen. Bin neu im Forum und will es mal probieren . Ich habe eine Garage (keine fertiggarage ) - diese ist jetzt 15 Jahre alt. Ich würde...
  2. Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/

Neues Flachdach (Bitumen) beschädigt durch PV? :-/: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mein Flachdach sanieren lassen. Belüftetes Kaltdach zu Warmdach. Sehr aufwendig und sehr teuer. Nach dem nun die...
  3. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  4. neues Flachdach über "Atrium"

neues Flachdach über "Atrium": Hallo alle zusammen, ich bin neu hier also bitte nicht direkt mit Steinen schmeißen falls ich etwas nicht beachtet habe. So mal zum Thema, ich...
  5. neues Flachdach mit Dachterrasse

neues Flachdach mit Dachterrasse: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Also erstmal ein "Hallo" in die Runde. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Eigenheim....