Neues Parkett: ölen oder versiegeln?

Diskutiere Neues Parkett: ölen oder versiegeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Einen (vernünftig formulierter) Erfahrungsbericht Sowas kann ich doch nicht. ;):bounce: Ich würde damit den anderen Herstellern und...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sowas kann ich doch nicht. ;):bounce:

    Ich würde damit den anderen Herstellern und Produkten aber Unrecht tun, über die ich nicht berichte.

    Ist aber ne lustige Idee für ne altersgerechte Beschäftigung.
    Sone Art Guide-Michelin für Holzbodenversiegelungen schreiben... Angenehmer Nebeneffekt wäre, daß die Hersteller sehr an mir interessiert wären. :D

    Gruß Lukas
     
  2. #22 Torsten Stodenb, 25.07.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Mir ist gerade nach einer m.E. guten Beratung folgendes angeboten worden:

    Nach diversen Vorarbeiten Verlegen von 11 mm Einstab Parkett Buche gedämpft select sortiert, 2-schichtiger Aufbau: 7 mm Träger massive Fichte mit 4 mm Deckschichtstärke (haltend), 11x70x500 mm, 50% L/R Stäbe, fertig veredelte Oberfläche naturgeölt (leicht gewachst);
    Ersteinpflege, auf die Oberfläche abgestimmt nach Herstellerempfehlung auftragen und mit Einscheibenmaschine auspolieren;
    Lieferung von Holzbodenseife natur (skandinavisch, enthält verschiedene Wachse und Öle)). Die sollen wir ins Wischwasser tun, das sei die ganze Pflege. Regelmäßiges Nachölen nicht unbedingt nötig.

    Das hört sich noch etwas anders an, nicht?
     
Thema: Neues Parkett: ölen oder versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neues parkett ölen

Die Seite wird geladen...

Neues Parkett: ölen oder versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Bodenbelag auf altes Parkett

    Neuer Bodenbelag auf altes Parkett: Wir haben eine 50jahre Wohnung gekauft, in welchen der vorherige Eigentümer auf das 1 damals gelegte Parkett einen Teppich gelegt hat. Das Parkett...
  2. Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen

    Passende Behandlung von neu abgezogenem Parkett/Dielen: Moin, folgende bauliche Situation: Wohnung im 2. OG eines 1905 erbautem Mehrfamilienhauses. Eichen-Stabparkett im Wohnzimmer, Nadelholz Dielen...
  3. Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett

    Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Mangel ist, wenn bei einem neu verlegtem Parkett Beschädigungen durch andere Handwerker (Steine in den...
  4. alten Parkett, lose Stellen neu verkleben?

    alten Parkett, lose Stellen neu verkleben?: Liebe Experten, ich habe im Haus einen vermutlich 40 Jahre alten Eiche-Parkett. Wenn man von losen Stellen absieht, ist er eigentlich immer...
  5. Neuer Bodenbelag auf Parkett verlegen oder Parkett komplett entfernen?

    Neuer Bodenbelag auf Parkett verlegen oder Parkett komplett entfernen?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein EFH mit Baujahr 1964 erworben. In den meisten Räumen liegt Parkettfußboden (von 1964). Unsere Idee war...