Neues Sektionaltor fachgerecht montiert?

Diskutiere Neues Sektionaltor fachgerecht montiert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde letzte Woche ein neues Sektionaltor durch eine Fachfirma eingebaut. Nun habe ich festgestellt dass im Bereich der Zarge auf...

1. #1 domingo, 06.12.2020
    domingo

domingo

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    bei uns wurde letzte Woche ein neues Sektionaltor durch eine Fachfirma eingebaut.
    Nun habe ich festgestellt dass im Bereich der Zarge auf beiden Seiten jeweils eine Öffnung ist, da die Zarge ca 4 cm über dem Boden aufhört und nur vorne eine Blende drüber gemacht wurde, seitlich fühtt das Loch direkt nach innen.
    Wir haben das alte Tor hauptsächlich ersetzt weil immer Mäuse reinkamen, der Handwerker der das Aufmaß gemacht hat hat uns das das neue Tür als dicht für Mäuse angepriesen.
    Jetzt haben wir 2 Öffnungen wo die Mäuse jederzeit reinkönnen.

Ist das so fachgerecht?
    Die Zarge hat die Höhe der Öffnung innen, also bis zum Estrich, sie sitzt aber weiter außen, im Bereich des Außenbelags, der natürlich tiefer sitzt.

Was meint ihr, Nachbesserung verlangen und erstmal noch nicht zahlen?

2. #2 Gast56382, 06.12.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Wenn du schon eine ordentliche Antwort möchtest, macht es durch aus Sinn auch ein paar Foto einzustellen. Gerne scharfe Fotos in der Totalen als auch ein paar Details.

3. #3 domingo, 06.12.2020
    domingo

domingo

Beruf:
    Techniker
    IMG_20201206_191313.jpg IMG_20201206_191322.jpg IMG_20201206_191337.jpg

Thema:

Neues Sektionaltor fachgerecht montiert?

Die Seite wird geladen...

Neues Sektionaltor fachgerecht montiert? - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. Neue Fenster im Altbau

Neue Fenster im Altbau: Hallo zusammen, wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu)....
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Neues Dach, Sparren verdreht

Neues Dach, Sparren verdreht: Wir haben bei unserem.haus das Dach inkl. Dachstuhl neu machen lassen. Ein paar Sparren sind merklich verdreht, meiner Recherche nach durchaus...
  5. Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle

Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle: Wir wollen unser bekiestes Flachdach (60 qm) über dem Wohn- Schlaf- und Badezimmer neu dämmen lassen vor allem um Heizkosten zu sparen. Bafa...