Neues Sektionaltor fachgerecht montiert?

Diskutiere Neues Sektionaltor fachgerecht montiert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde letzte Woche ein neues Sektionaltor durch eine Fachfirma eingebaut. Nun habe ich festgestellt dass im Bereich der Zarge auf...

  1. #1 domingo, 06.12.2020
    domingo

    domingo

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,
    bei uns wurde letzte Woche ein neues Sektionaltor durch eine Fachfirma eingebaut.
    Nun habe ich festgestellt dass im Bereich der Zarge auf beiden Seiten jeweils eine Öffnung ist, da die Zarge ca 4 cm über dem Boden aufhört und nur vorne eine Blende drüber gemacht wurde, seitlich fühtt das Loch direkt nach innen.
    Wir haben das alte Tor hauptsächlich ersetzt weil immer Mäuse reinkamen, der Handwerker der das Aufmaß gemacht hat hat uns das das neue Tür als dicht für Mäuse angepriesen.
    Jetzt haben wir 2 Öffnungen wo die Mäuse jederzeit reinkönnen.

    Ist das so fachgerecht?
    Die Zarge hat die Höhe der Öffnung innen, also bis zum Estrich, sie sitzt aber weiter außen, im Bereich des Außenbelags, der natürlich tiefer sitzt.

    Was meint ihr, Nachbesserung verlangen und erstmal noch nicht zahlen?
     
  2. #2 Gast56382, 06.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Wenn du schon eine ordentliche Antwort möchtest, macht es durch aus Sinn auch ein paar Foto einzustellen. Gerne scharfe Fotos in der Totalen als auch ein paar Details.
     
  3. #3 domingo, 06.12.2020
    domingo

    domingo

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Tübingen
    IMG_20201206_191313.jpg IMG_20201206_191322.jpg IMG_20201206_191337.jpg
     
Thema:

Neues Sektionaltor fachgerecht montiert?

Die Seite wird geladen...

Neues Sektionaltor fachgerecht montiert? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster im Altbau

    Neue Fenster im Altbau: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich hoffe hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen. Es geht darum das wir gerne neue Fenster in unserem Altbau...
  2. Neuer Wohnzimmerboden auf Keller mit Kappendecke

    Neuer Wohnzimmerboden auf Keller mit Kappendecke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich renoviere ein Haus aus den 1930er Jahren und überlege, was ich mit der Fußboden im...
  3. Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?

    Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Rubrik… Ich möchte in einem Zimmer Klickvinyl verlegen. Dort lag bisher ein...
  4. Einbau neuer Fenster

    Einbau neuer Fenster: Guten morgen, Vor ca. 1 Woche wurden bei uns neue Fenster eingebaut. Der Monteur nutzen für die Fugen zum Mauerwerk teilweise unten Dichtband und...
  5. Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet

    Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet: Hallo, dies wird ein langer Post, ich hoffe aber, dass man mir hier Ratschläge im Umgang mit der Situation geben kann. Wir hatten wegen einer...