Neues Sektionaltor fachgerecht montiert?

Diskutiere Neues Sektionaltor fachgerecht montiert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde letzte Woche ein neues Sektionaltor durch eine Fachfirma eingebaut. Nun habe ich festgestellt dass im Bereich der Zarge auf...

  1. #1 domingo, 06.12.2020
    domingo

    domingo

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,
    bei uns wurde letzte Woche ein neues Sektionaltor durch eine Fachfirma eingebaut.
    Nun habe ich festgestellt dass im Bereich der Zarge auf beiden Seiten jeweils eine Öffnung ist, da die Zarge ca 4 cm über dem Boden aufhört und nur vorne eine Blende drüber gemacht wurde, seitlich fühtt das Loch direkt nach innen.
    Wir haben das alte Tor hauptsächlich ersetzt weil immer Mäuse reinkamen, der Handwerker der das Aufmaß gemacht hat hat uns das das neue Tür als dicht für Mäuse angepriesen.
    Jetzt haben wir 2 Öffnungen wo die Mäuse jederzeit reinkönnen.

    Ist das so fachgerecht?
    Die Zarge hat die Höhe der Öffnung innen, also bis zum Estrich, sie sitzt aber weiter außen, im Bereich des Außenbelags, der natürlich tiefer sitzt.

    Was meint ihr, Nachbesserung verlangen und erstmal noch nicht zahlen?
     
  2. #2 Sciro80, 06.12.2020
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    MV
    Wenn du schon eine ordentliche Antwort möchtest, macht es durch aus Sinn auch ein paar Foto einzustellen. Gerne scharfe Fotos in der Totalen als auch ein paar Details.
     
  3. #3 domingo, 06.12.2020
    domingo

    domingo

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Tübingen
    IMG_20201206_191313.jpg IMG_20201206_191322.jpg IMG_20201206_191337.jpg
     
Thema:

Neues Sektionaltor fachgerecht montiert?

Die Seite wird geladen...

Neues Sektionaltor fachgerecht montiert? - Ähnliche Themen

  1. Neu verputzte Wand schimmelt

    Neu verputzte Wand schimmelt: Hallo Zusammen, Vor Weihnachten haben wir unser Haus (z.T. Neubau, z.T. Altbau) neu verputzt. Die Wände sind noch nicht komplett ausgetrocknet....
  2. Betondecke neu abdichten?

    Betondecke neu abdichten?: Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...
  3. Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?

    Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?: Hallo zusammen... Wir sanieren und renovieren und Haus von 79. Die Haustüre wurde von der gleichen Firma eingebaut und es gab keine...
  4. Holzfenster Sanieren oder neue Fenster

    Holzfenster Sanieren oder neue Fenster: Hallo liebe Leute, wir haben in unserem Haus 9 Fenster , 5 davon sind Bodentiefe Fenster. Fenster sind 36 Jahre alt. Die Fenster sind aus Holz ,...
  5. Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?

    Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten, da wir im Moment mit der Lösungsfindung nicht weiter kommen. Problem: Eine Partei im...