Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?

Diskutiere Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Mann (Frau) stelle sich vor, der Wasserspiegel steigt(weil das Fallrohr verstopft ist, oder der Kanal die anfallenden Wassermengen nicht mehr...

1. Elfe

Elfe

Beruf:
    Hausfrau
    Ich erlaube mir mal mitzudenken:

Der Wasserspiegel steigt bis zur Oberkante der Kastenrinne und das Regenwasser läuft munter in die schöne neue Dämmung, die aus Holzfasern besteht. Diese Holzfasern nehmen leicht die Feuchtigkeit auf und die Bauphysik muss sehen, wie sie die Feuchtigkeit aus der Dämmung wieder herausbekommt.

Gerade im Bereich des Überganges von Fassadendämmung auf die neue Dachdämmung haben wir ohnehin durch die innenliegende Rinne eine Schwächung des Dämmquerschnitts.

Im Winter werden wir dann dort eine ungeliebte Wärmebrücke mit Schimmelbildung haben.

Damit die Fachleuten im Forum den vorhandenen Querschnitt der Kastenrinne im Hinblick auf die DIN-Anforderungen überprüfen können, hier die Maße:

Höhe der Kastenrinne traufseitig: 7,8 cm
    Höhe der Kastenrinne firstseitig: 7,9 cm
    Breite des Rinnenbodens: 150 mm
    Länge der Kastenrinne 680 cm
    Dachfläche: 90 m2

Die große Breite war mein Sonderwunsch, damit man mit dem Handfeger die Rinne leichter sauber halten kann.

Reicht der Querschnitt der Kastenrinne aus?

Das Verhältnis Rinnenhöhe zu Rinnenlänge beträgt hier: 1 : 87:bef1021:

Gruß Elfe

Thema: Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schrauben für zinkblech

,
  2. schrauben für zinkblech

,
  3. Welche schraube in zinkblech

,
  4. wie befestigt man zinkblech an gauben,
  5. indirekte Blechbefestigung,
  6. zinkblech spenglerschrauben,
  7. zinkblech stahlschrauben,
  8. spenglerschrauben zinkblech
Die Seite wird geladen...

Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt? - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. Neue Fenster im Altbau

Neue Fenster im Altbau: Hallo zusammen, wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu)....
  3. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  4. Neues Dach, Sparren verdreht

Neues Dach, Sparren verdreht: Wir haben bei unserem.haus das Dach inkl. Dachstuhl neu machen lassen. Ein paar Sparren sind merklich verdreht, meiner Recherche nach durchaus...
  5. Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle

Flachdach neu dämmen mit Gefälle oder besser ohne Gefälle: Wir wollen unser bekiestes Flachdach (60 qm) über dem Wohn- Schlaf- und Badezimmer neu dämmen lassen vor allem um Heizkosten zu sparen. Bafa...