Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?

Diskutiere Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Mann (Frau) stelle sich vor, der Wasserspiegel steigt(weil das Fallrohr verstopft ist, oder der Kanal die anfallenden Wassermengen nicht mehr...

1. Elfe

Elfe

Beruf:
    Hausfrau
    Ich erlaube mir mal mitzudenken:

Der Wasserspiegel steigt bis zur Oberkante der Kastenrinne und das Regenwasser läuft munter in die schöne neue Dämmung, die aus Holzfasern besteht. Diese Holzfasern nehmen leicht die Feuchtigkeit auf und die Bauphysik muss sehen, wie sie die Feuchtigkeit aus der Dämmung wieder herausbekommt.

Gerade im Bereich des Überganges von Fassadendämmung auf die neue Dachdämmung haben wir ohnehin durch die innenliegende Rinne eine Schwächung des Dämmquerschnitts.

Im Winter werden wir dann dort eine ungeliebte Wärmebrücke mit Schimmelbildung haben.

Damit die Fachleuten im Forum den vorhandenen Querschnitt der Kastenrinne im Hinblick auf die DIN-Anforderungen überprüfen können, hier die Maße:

Höhe der Kastenrinne traufseitig: 7,8 cm
    Höhe der Kastenrinne firstseitig: 7,9 cm
    Breite des Rinnenbodens: 150 mm
    Länge der Kastenrinne 680 cm
    Dachfläche: 90 m2

Die große Breite war mein Sonderwunsch, damit man mit dem Handfeger die Rinne leichter sauber halten kann.

Reicht der Querschnitt der Kastenrinne aus?

Das Verhältnis Rinnenhöhe zu Rinnenlänge beträgt hier: 1 : 87:bef1021:

Gruß Elfe

Thema: Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schrauben für zinkblech

,
  2. schrauben für zinkblech

,
  3. Welche schraube in zinkblech

,
  4. wie befestigt man zinkblech an gauben,
  5. indirekte Blechbefestigung,
  6. zinkblech spenglerschrauben,
  7. zinkblech stahlschrauben,
  8. spenglerschrauben zinkblech
Die Seite wird geladen...

Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt? - Ähnliche Themen

1. Neuer Eingang im Kellersockelbereich?

Neuer Eingang im Kellersockelbereich?: Ich bin nicht sicher ob es das richtige Unterforum ist, mal sehen ;) Wir haben einen Bungalow teilunterkellert BJ74, der steht in einem leichten...
  2. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  3. Neue Klingelanlage gesucht

Neue Klingelanlage gesucht: Hi, ich möchte in einer Immobilie eine ca. 30 Jahre alte Siedle Klingelanlage ersetzen und wenn möglich selber installieren. Die Auswahl ist...
  4. Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu

Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus gekauft und diesen seit Januar begonnen zu sanieren. Es war eine komplett sanierung. Wirklich alles wurde...
  5. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....