Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch

Diskutiere Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo vielleicht kann mir ein Experte bei meinem Problem helfen. In meiner Mietwohnung wurde vor kurzem der Schließzylinder von meiner...

  1. Ging66

    Ging66

    Dabei seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bruck
    Hallo
    vielleicht kann mir ein Experte bei meinem Problem helfen. In meiner Mietwohnung wurde vor kurzem der Schließzylinder von meiner Wohnungstüre ausgetauscht. Dies geschah aus folgendem Grund: einem Mitbewohner war seit Wohnungsschlüssel verloren gegangen. Das Wohnhaus besitzt eine Schließanlage. Es wurden in allen Wohnungen die Schlösser ausgetauscht. Ich und noch ein anderer Mieter haben jetzt mit dem neuen Schloss folgendes Problem. Der Schlüssel dreht sich beim auf und zu schließen oder nur beim Öffnen der Türe in unregelmäßigen Abständen zweimal durch ehe er zu schließen oder zu öffnen beginnt. Es ist ein Zylinderschloss wo man den Schlüssel von innen oder außen stecken lassen kann und es trotzdem noch von einer Seite aus öffnen kann. Ist dieser Vorgang bei so einem Zylinderschloss normal. Wenn nicht, woran könnte es liegen. Bei dem alten Schloss hatten wir damit keine Probleme. Es war aber auch ein anderer Zylinder. Die Firma die das Zylinderschloss eingebaut hat behauptet dass dies bei diesem Schloss ein ganz normaler Vorgang wäre. Ich hoffe, ich habe mich verständnisvoll ausgedrückt. Wenn nicht bitte nachfragen!

    Mit besten Grüßen Ging66
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Dies hat mit der Funktion zu tun, dass von beiden Seiten geschlossen werden kann. Wenn der Mitnehmer in der falschen Position steht, da auf der anderen Seite die Schließung betätigt wurde, ist eine Umdrehung notwendig um diesen wieder in Mitnahemposition zu bringen
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum mussten denn Eure Wohnungszylinder getauscht werden?
    Der Austausch des Haustürzylinders und der betroffenen WE-Tür hätte doch gereicht.
     
  5. Ging66

    Ging66

    Dabei seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bruck
    Danke für deine schnelle Antwort
    Jetzt weiß ich wenigstens richtig Bescheid warum dies so ist. Und kann beruhigt schlafen gehen.
    So eine detaillierte Aussage hätte mir eigentlich die Firma machen müssen. War aber leider nicht so!

    Mit besten Grüßen Ging66
     
  6. Ging66

    Ging66

    Dabei seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bruck
    Kann ich dir leider nicht sagen. Kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus!

    Mit besten Grüßen Ging66
     
Thema:

Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch

Die Seite wird geladen...

Neues Zylinderschloss dreht in unregelmäßigen Abständen durch - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...