Neugestaltung Poollandschaft

Diskutiere Neugestaltung Poollandschaft im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen unsere in die Jahre gekommene Poollandschaft endlich auf Vordermann bringen. In einem ersten Schritt soll das Pflaster...

  1. Tooli

    Tooli

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir wollen unsere in die Jahre gekommene Poollandschaft endlich auf Vordermann bringen. In einem ersten Schritt soll das Pflaster ersetzt und auf die Höhe der Poolumrandung angehoben werden. Derzeit ist keine Drainage verlegt und das Regenwasser versickert zwischen Pool und Pflaster. Ich vermute, dass das jetzige Pflaster deshalb gehoben und gelockert wurde.
    1. Brauchen wir dazu zwingend eine Drainage?
    2. Würdet ihr auf Entwässerungsrinnen oder ein vergrabenes Drainagerohr setzten?
    3. Kann ich das Drainagerohr direkt unter das Pflaster setzen, oder muss zwangsläufig Kies an der Oberfläche sein zur besseren Versickerung?
    Danke für eure Hilfe!

    20200410_172030.jpg 20200410_172015.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 17.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    1. nein
    2. keine drainage sondern richtiger bodenaufbau und richtig verdichtet

    ps. Ich glaube es macht optisch richtig viel aus das Pflaster mit Hochdruck Reiniger sauber zu machen, das sieht dann wieder aus wie neu
     
  3. #3 Andreas Teich, 17.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Oder du legst einfach Granitplatten in Feinsplitt darüber-
    dann kommst du auf ein höheres Niveau und kannst ggf alles leicht wieder ändern.
    Alternativ Terrassendielen am Rand verlegen-
    Unterkonstruktion auf Gummigranulatpads oder falls es höher werden soll verstellbare Terrassenfüße verwenden
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich würde eine Kante zum Pool lassen sonst fliegt der Sand und Dreck ungehindert in den Pool.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Neugestaltung Poollandschaft

Die Seite wird geladen...

Neugestaltung Poollandschaft - Ähnliche Themen

  1. Neugestaltung erhöhte Terasse aus Natursteinen

    Neugestaltung erhöhte Terasse aus Natursteinen: Hallo liebe Forumler, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache nicht´s falsch. Es geht um folgendes: Wir haben im Haus soweit alles...
  2. Bewertung eines Angebots für Neugestaltung des Vorgartens

    Bewertung eines Angebots für Neugestaltung des Vorgartens: Hallo Zusammen, nachdem ich nun den Innenbereich Meines Hauses (mehr schlecht als recht) saniert habe, ist nun der komplett vernachlässigte...
  3. Rohre wo keine sein sollen bei der Badumbau/neugestaltung gefunden....

    Rohre wo keine sein sollen bei der Badumbau/neugestaltung gefunden....: Wir haben ein 20J altes Haus gekauft und dabei einen Ordner mit allen möglichen Bauunterlagen (Planung und teilweise Ausführung)...
  4. Terrasse neugestalten - gefliest in den 80ern in Geld - Hilfe! :)

    Terrasse neugestalten - gefliest in den 80ern in Geld - Hilfe! :): Guten Abend zusammen, es geht um folgendes: Ich habe eine Terrasse, sie ist ca. 10m x 3,3m. Im Moment ist sie mit gelben Fliesen gefliest,...
  5. Neugestaltung der Bäder

    Neugestaltung der Bäder: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren eine DHH von 1997 gekauft. Die Bäder dort sind damaliger Standard. Ein Bad liegt im OG ein im...