Neus Fenster - Justierung nicht weiter möglich

Diskutiere Neus Fenster - Justierung nicht weiter möglich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Also hatte ich recht mit nicht im Wasser. Kann passieren aber dann Schuld zuerst bei sich suchen ist immer gut. Ist mir übrigens auch schon...

1. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Also hatte ich recht mit nicht im Wasser. Kann passieren aber dann Schuld zuerst bei sich suchen ist immer gut. Ist mir übrigens auch schon passiert. Senkrechte und Waagrechte Libelle stimmen nicht immer überein

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Die Diagonalen bei Rechteckigen oder Quadratischen Fensterflügeln sind (fast) nie gleich... eine Toleranz Angabe +/- x mm gibt´s nicht.
    Je nach Breite und Höhe des Fensters werden Flügel (fast) immer um x mm "hoch geklotzt" um die Funktion zu gewährleisten.
    Das ist anerkannte regel der Technik.
    Hinzu kommen besonders bei Dunkelfarbigen Oberflächen von Kunststofffenstern die Temperaturbedingten Längenänderungen die unvermeidbar sind .... will sagen der Flügel kann z.B. im Sommer morgens nach einer Kühlen Sommernacht genau gleiche Diagonalen haben und Perfekt Funktionieren... nachmittags in der prallen Sonne kann das aber ganz anders sein.

Thema:

Neus Fenster - Justierung nicht weiter möglich

Die Seite wird geladen...

Neus Fenster - Justierung nicht weiter möglich - Ähnliche Themen

1. Fenster einstellen

Fenster einstellen: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen alten Terrassenfenster. Beim Öffnen der Terrasentür zum durchgehen passiert immer wieder, dass ich oben die...
  2. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  3. Altes Dach hängt durch - Neus Dach ebenso - normal?

Altes Dach hängt durch - Neus Dach ebenso - normal?: Hallo Forum - ich würde gerne ein paar Meinungen zu (m)einem Problem lesen :-) Ich habe ein Einfamilienhaus (Bj. 62 - 1,5 Stock - Satteldach...
  4. Neus Unterforum "Forenbauten"?

Neus Unterforum "Forenbauten"?: Hallo, die gelungen Forenbauten sollten wir in einem Unterforum zusammenfassen. Es gäbe einen leicht findbaren Ausgleich zu den vielen "Hilfe...