Neuverfliesung Bad, Küche, Vorzimmer (Diele+Vorraum)

Diskutiere Neuverfliesung Bad, Küche, Vorzimmer (Diele+Vorraum) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Da ich kein Bauexperte bin hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich plane mein Bad, die Küche und den Vorraum...

  1. Anita84

    Anita84

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Kaprun
    Hallo Leute!

    Da ich kein Bauexperte bin hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

    Ich plane mein Bad, die Küche und den Vorraum neu verfliesen zu lassen.

    Küche: Für die Küche sind ca. 15 qm Fliesen (Größe 60x60) berechnet. Facharbeiter mit Helfer 17 Std.
    Diele: 6 qm Fliesen wie Küche. Facharbeiter mit Helfer 8 Std.
    Vorraum: 4,3 qm Fliesen wie oben. Facharbeiter mit Helfer 5 Std.
    Badezimmer: 8 qm Fliesen wie oben (für Boden und 1 Wand), 16,5 qm Fliesen (Größe 25x40) für die restlichen Wände. Facharbeiter mit Helfer 34 Std.

    Meine Frage an euch, kann das in etwa hinkommen?
    Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Wieviel qm Boden bzw Wand jeweils ? Sind die alten Fliesen schon ab, und sollen sie auf dem Boden abgemacht oder überbefliest werden ? Falls nicht parterre: ist das Raufschleppen vom Material und Runterschleppen vom Schutt in Arbeitszeit / Preis mit drin ? Schon weitere KVAe eingeholt ?
     
  4. #3 rolf a i b, 24. Juni 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    facharbeiter mit helfer je xx stunden oder zusammen xx stunden. da keiner den leistungsinhalt kennt, werden die antworten nicht erschöpfend ausfallen.
     
  5. #4 baufix 39, 24. Juni 2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Ich plane mein Bad, die Küche und den Vorraum neu verfliesen zu lassen.
    sind die Zahlen ein Angebot?
    hört sich an als ob das schon fertig wäre
     
  6. Anita84

    Anita84

    Dabei seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Kaprun
    Hallo Leute,

    danke für eure Antworten und sorry dass ich mich so spät erst wieder melde.

    Es handelt(e) sich dabei um ein Angebot. Ich hab mir mittlerweile ein 2. Angebot machen lassen und vergleiche die Zahlen dann mit dem 1. Angebot.

    Trotzdem danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Anita
     
Thema:

Neuverfliesung Bad, Küche, Vorzimmer (Diele+Vorraum)

Die Seite wird geladen...

Neuverfliesung Bad, Küche, Vorzimmer (Diele+Vorraum) - Ähnliche Themen

  1. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...