Newb mit Frage

Diskutiere Newb mit Frage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich habe ein kleines großes Problem: Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden...

1. stappi

stappi Gast

Hallo liebe Experten!

Ich habe ein kleines großes Problem:
    Ich bekomme meinen Hof gepflastert. Ich habe mich für ein Betonpflaster entschieden mit Steinen in verschiedenen Größen (15x15, 22.5x15, 30x15 und 30x30 cm). Das ganze soll im wilden Verband gelegt werden. Wir haben nun die ersten 3 Meter gelegt und zum 2x Mal wieder herausgenommen, weil das Fugenbild vollkommen schief ist. Nun lese ich eben auf der Herstellerwebseite von 3-5 mm großen Fugen die GRUNDSÄTZLICH einzuhalten sind und, dass die Steine NIEMALS auf KNIRSCH gelegt werden sollen. Weiterhin steht da, dass die Abstandshilfen nicht das tatsächliche Fugenmaß angeben.
    Jetzt meine Frage: Wenn ich zwei von den kleinen quadratischen Steinen auf "knirsch" unter eine große quadratische Platte lege, passen diese genau. Wie soll ich also ein gerades Fugenbild erhalten, wenn ich die Fuge vergrößere? (Abstand auf Knirsch ist 2mm)
    HILFÄÄÄÄÄÄ

Gruß

stappi

2. gast3

gast3 Gast

von wem ?

3. stappi

stappi Gast

Von jemandem, der glaubt es zu können.

4. #4 wasweissich, 29.07.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

glaube versetzt berge , aber pflaster legt er nicht .

das mit den fugen ist eigentlich recht einfach . stichwort schnurgerüst , wenn das auge versagt......

Thema:

Newb mit Frage

Die Seite wird geladen...

Newb mit Frage - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  4. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  5. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...