Newby hat Frage zu Klinkersteine

Diskutiere Newby hat Frage zu Klinkersteine im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mal eine Frage adressieren. Es geht um Klinkerfassaden. Habe dazu im Anhang mal 2 Bilder...

1. #1 Manuel Segl, 27.10.2024
    Manuel Segl

Manuel Segl

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mal eine Frage adressieren. Es geht um Klinkerfassaden. Habe dazu im Anhang mal 2 Bilder hochgeladen. Das eine Objekt hat eine Fassade mit glatten Klinkersteinen und das andere Objekt hat Steine mit eher "rustikalen", so nenne ich es mal, Klinkersteinen. Lässt sich anhand der Bilder (grob) sagen, ob die eine Stein-"Sorte" besser ist wie die andere und das auch begründen? Diese rustikalen Steine (siehe dazu Bild) sehen optisch für mich so aus, als ob diese nicht so lange haltbar seien. Oder braucht es da def. mehr Details? Ich als Leihe hätte gedacht, dass die glatten Steine stabiler sind z.B. gegen Witterungseinflüsse.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 27.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Steine halten heutzutage alle ewig, dann kannst Du getrost rein nach Geschmack gehen.

3. #3 grozema, 28.10.2024
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    der glatte Stein ist härter gebrannt und nimmt deshalb weniger Wasser auf. Schmutz, Staub wird durch Regen wieder abgewaschen.
    der rauhe Stein sieht aus wie ein holländischer/belgischer Brand. Hohe Wasseraufnahme und neigt zur Verschmutzung - also pflegeintensiver.

Thema:

Newby hat Frage zu Klinkersteine

Die Seite wird geladen...

Newby hat Frage zu Klinkersteine - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  2. Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung

Frage zum Schneiden der Betonfundamente bei Bordsteinen für rechtwinklige Verbindung: Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art von Arbeit und mache das zum ersten Mal. Ich bin besorgt, dass ich möglicherweise die strukturelle...
  3. Abdichtung Bad Verständnis Frage

Abdichtung Bad Verständnis Frage: Guten Abend Wir haben zurzeit den Fliesenleger zu Gast ich habe einfach eine allgemeine Verständnis Frage . Ist Situation Aus unserer...
  4. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  5. Frage zur Gründung einer Gartenmauer

Frage zur Gründung einer Gartenmauer: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage bei der Gründung einer Trockensteinmauer, wo ich mich sehr freuen würde, wenn ihr mir dies erläutern...