Newby hat Frage zu Klinkersteine

Diskutiere Newby hat Frage zu Klinkersteine im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mal eine Frage adressieren. Es geht um Klinkerfassaden. Habe dazu im Anhang mal 2 Bilder...

1. #1 Manuel Segl, 27.10.2024
    Manuel Segl

Manuel Segl

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mal eine Frage adressieren. Es geht um Klinkerfassaden. Habe dazu im Anhang mal 2 Bilder hochgeladen. Das eine Objekt hat eine Fassade mit glatten Klinkersteinen und das andere Objekt hat Steine mit eher "rustikalen", so nenne ich es mal, Klinkersteinen. Lässt sich anhand der Bilder (grob) sagen, ob die eine Stein-"Sorte" besser ist wie die andere und das auch begründen? Diese rustikalen Steine (siehe dazu Bild) sehen optisch für mich so aus, als ob diese nicht so lange haltbar seien. Oder braucht es da def. mehr Details? Ich als Leihe hätte gedacht, dass die glatten Steine stabiler sind z.B. gegen Witterungseinflüsse.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 27.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Die Steine halten heutzutage alle ewig, dann kannst Du getrost rein nach Geschmack gehen.

3. #3 grozema, 28.10.2024
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    der glatte Stein ist härter gebrannt und nimmt deshalb weniger Wasser auf. Schmutz, Staub wird durch Regen wieder abgewaschen.
    der rauhe Stein sieht aus wie ein holländischer/belgischer Brand. Hohe Wasseraufnahme und neigt zur Verschmutzung - also pflegeintensiver.

Thema:

Newby hat Frage zu Klinkersteine

Die Seite wird geladen...

Newby hat Frage zu Klinkersteine - Ähnliche Themen

1. Quereinstieg Bauleitung/Frage an erfahrene Bauleiter

Quereinstieg Bauleitung/Frage an erfahrene Bauleiter: Guten Abend Zusammen, dieses Thema richtet sich an alle, die einschlägige Erfahrung in dem Job als Bauleiter haben, als auch an die, die frisch...
  2. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  3. Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage)

Ist es möglich ein aufblasbaren Jacuzzi im Wohnzimmer zu haben? (Ernst gemeinte Frage): Du: Hey ich möchte an die Statiker fragen, ob ich in meinem Altbau Wohngebäude im 3 Stock in mein 12qm großes Wohnzimmer ein 180 X H 66 cm und mit...
  4. Frage zu E-30 Verkabelung

Frage zu E-30 Verkabelung: [ATTACH] Hallo Leute, ich hätte da eine ziemliche Spezialfrage: Ausgangslage: Neubau - RWA in Dachraum - RWA-Zentrale jedoch außerhalb in...
  5. Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten

Frage zur Akzeptanz des Dachzustands nach Nacharbeiten: Ich wohne in einer Windzone 4+ und habe ein neues Dach, bei dem die Verklammerung zunächst vergessen wurde. Deshalb mussten die Dachziegel später...