Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon

Diskutiere Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Auf unserem Balkon im 1. OG haben wir WPC-Dielen auf Stelzlagern. Der Balkon ist aus Stahlbeton und mit einem Isokorb an die...

1. mrcl

mrcl

Hallo zusammen.

Auf unserem Balkon im 1. OG haben wir WPC-Dielen auf Stelzlagern. Der Balkon ist aus Stahlbeton und mit einem Isokorb an die Stahlbetondecke über EG angeschlossen.

Die Bautenschutzmatten bzw. das was drunter ist, liegt minimal im Gefälle (kleiner 0,5%).

Nachdem es geregnet hat, bleibt je nach Witterung 1-3 Tage, das Wasser auf den Bautenschutzmatten stehen und es bilden sich Pfützen. Die Pfützen sind ca. 2-3mm hoch. Im Herbst/Winter hatten wir schon den Fall, dass die Pfützen dann gefroren waren.

Anbei der Grundriss mit Anmerkungen des Balkons und ein Bild bevor die WPC-Dielen drauf gekommen sind.

Meine Fragen:

- Ist das geringe Gefälle ein Mangel?
    - Muss ich mir sorgen machen, dass das langfristig zu einem Schaden führen kann?

Screenshot 2024-08-14 193652.png
    upload_2023-7-21_1-18-17.jpeg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Neubau? DIN 18531-5 Mindestgefälle 1,5%

Thema:

Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon

Die Seite wird geladen...

Nicht ablaufendes Wasser auf dem Balkon - Ähnliche Themen

1. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...
  2. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  3. Heizungs und Wasser Ablauf verstecken

Heizungs und Wasser Ablauf verstecken: Werter Forum, Ich möchte an dieser ungedämmten Aussen-Ziegelwand die Heizungs/Wasser/Ablauf-Rohre hinter einer Blende verstecken die vom Klo aus...
  4. Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser

Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nervt mein Mieter. Wasser im Spülbecken läuft nicht mehr ab, Spülmaschinenablauf drückt in Becken! Syphon...
  5. Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun?

Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein "gebrauchtes" Haus gekauft und nun haben wir einen Mangel entdeckt. Auf dem Dach unserer nachträglich...