nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

Diskutiere nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer...

  1. #1 nundann, 06.01.2012
    nundann

    nundann

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer Dachkammer vorgesehen. Ich habe bereits den Fußboden mit 22 mm OSB-Platten ausgelegt und möchte nun die Seiten und die Decke ausbauen um dort eine Lagerfläche zu nutzen (auch für Papiere und andere feuchtigkeitsempfindliche Sachen). Welchen Aufbau sollten die Wände haben und wie führe ich das am besten aus?
    Hatte bisher eine Wohnung und bin daher fachlich unsicher. Handwerklich sollte es kein Problem sein.
    Für euch sollte das kein Problem darstellen.
    Ich habe mir vorgestellt, dass ich den Zwischenraum zwischen den Bindern mit Mineralwolle als Wärmeddämmung ausfülle, dann Folie als Dampfsperre und dann 15 mm OSB-Platten dranschraube. Bin mir aber nicht sicher ob das wohl so richtig ist
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal.

    Gruß Ralf
     
  2. #2 Gast036816, 06.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit wieviel kg/qm darfst du denn deine binderkonstruktion belasten?
     
  3. #3 nundann, 08.01.2012
    nundann

    nundann

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    ich kann mit 200 kg/m² belasten. Wir haben schon beim Bau eingeplant, den Boden belasten zu können. Die Bindersegmente an denen ich die OSB-Platten anschrauben will sind 220 mm stark.
     
Thema:

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

Die Seite wird geladen...

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte GKB-Decke an gedämmter Innendecke (EPS) anbringen

    Abgehängte GKB-Decke an gedämmter Innendecke (EPS) anbringen: Liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine gedämmte Innendecke (12cm EPS, dann verputzt) zusätzlich mit einer Lage GKB...
  2. Einbau Fensterbänke Porotonwand: Muss da was gedämmt werden?

    Einbau Fensterbänke Porotonwand: Muss da was gedämmt werden?: Hallo zusammen, unser Haus wurde überwiegend mit 36,5 Poroton gebaut. Die Fenster wurden mit Kompriband eingebaut und unten geschäumt. Stand...
  3. Garagenbau: Massiv oder doch Fertigbetongarage (gedämmt / ungedämmt)

    Garagenbau: Massiv oder doch Fertigbetongarage (gedämmt / ungedämmt): Hallo, wir planen nun endlich eine Doppelgarage errichten zu lassen. Da unser Eigenheim nicht unterkellert ist war die Idee, an die Garage hinten...
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?: Hallo Leute, wir wollen einen Anbau mit einer Cortenstahlfassade errichten. Die Idee war eine vorgehängte hinterlüftete Fassade auf ein...
  5. Hebe-Schiebe-Tür gedämmt

    Hebe-Schiebe-Tür gedämmt: Hallo, ich studiere Architektur und ich plane gerade für mein Projekt eine Schiebetür mit einem Kippfenster oben drauf, welche in meine...