nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

Diskutiere nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer...

1. nundann

nundann

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe ein neugebautes EFH Bungalowstil. Dort ist die Decke fachmännisch gedämmt und die Binderkonstuktion ist für den Ausbau einer Dachkammer vorgesehen. Ich habe bereits den Fußboden mit 22 mm OSB-Platten ausgelegt und möchte nun die Seiten und die Decke ausbauen um dort eine Lagerfläche zu nutzen (auch für Papiere und andere feuchtigkeitsempfindliche Sachen). Welchen Aufbau sollten die Wände haben und wie führe ich das am besten aus?
    Hatte bisher eine Wohnung und bin daher fachlich unsicher. Handwerklich sollte es kein Problem sein.
    Für euch sollte das kein Problem darstellen.
    Ich habe mir vorgestellt, dass ich den Zwischenraum zwischen den Bindern mit Mineralwolle als Wärmeddämmung ausfülle, dann Folie als Dampfsperre und dann 15 mm OSB-Platten dranschraube. Bin mir aber nicht sicher ob das wohl so richtig ist
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal.

Gruß Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. Januar 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

mit wieviel kg/qm darfst du denn deine binderkonstruktion belasten?

4. nundann

nundann

Beruf:
    Angestellter
    ich kann mit 200 kg/m² belasten. Wir haben schon beim Bau eingeplant, den Boden belasten zu können. Die Bindersegmente an denen ich die OSB-Platten anschrauben will sind 220 mm stark.

Thema:

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen

Die Seite wird geladen...

nicht gedämmtes Bungalowdach ausbauen - Ähnliche Themen

1. Belüftung gedämmter Spitzboden

Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  4. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...