nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen

Diskutiere nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH]werte wissenden,gestattet mir zu erfragen,ob mein handeln in folgender sache zum scheitern verurteilt ist. habe vor 2 jahren ein gebäude (...

  1. #1 littlemarley, 06.05.2012
    littlemarley

    littlemarley

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    bochum
    Bild 054.jpg werte wissenden,gestattet mir zu erfragen,ob mein handeln in folgender sache zum scheitern verurteilt ist.
    habe vor 2 jahren ein gebäude ( erbaut mitte der 50´er > als stallungen) im außenbereich erworben,bis heute erfuhr es diverse ausbauzustände.
    es handelt sich um 4 aneinander gesetzte räume wo der verbund zwischen den räumen so dürftig is,dass es halt nahezu schon fast 4 einzelne gebäude sind ... :wow
    das bild zeigt die situation > zwischen den schw balken befindet sich der riss von oben bis ganz unten und ich habe nun von innen massive betonsäulen 40x40 jeweils li und re vom riss gegossen (dazwischen befindet sich eine trennwand ) habe die armierung mit der außenwand zichfach mit klebedübel verbunden,habe vor dem gießen beton vorgeworfen und fugen aufgestemmt um einen best möglichen verbund zu schaffen.die wand ist in 11,5er stein ... der keller in 17,5 cm.die säule geht durch bis in den keller.
    nun,wo ich jetß 4 säulen fertich habe,muß ich feststellen,dass dieser ehemalige pferdestall doch sehr dem führerbunker ähnlich wird und es stellt sich mir die frage,ob ich für die 4 weiteren bedarfsstellen nicht doch lieber was anderes überlegen sollte ....
    hat da jemand´nen tip ?
    die besten grüße
    alex
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was hältst du davon, da mal einen Statikus zu zu befragen? Solche Arbeiten gehören von einem Fachmann geplant, dann wäre das schon vorher klar gewesen... Es kann auch sein das deine Arbeiten völliger Blödsinn war...


    Gelbe Seiten-Statiker raussuchen - anrufen - kommen lassen


    einzig sinnvolle, hier wird dir keiner eine Planung machen, so was muß man vor Ort sich angucken...
     
  3. #3 Gast036816, 06.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie kann man nur so diletantisch vorgehen. hoffentlich kriegt das noch einer gerechnet und korrigiert.

    auf jeden fall sofort aufhoeren mit dem unfug, einen statiker und architekten einschalten.
     
Thema:

nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen

Die Seite wird geladen...

nicht im Verbund gemauert > Betonsäulen von innen - Ähnliche Themen

  1. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  2. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...
  3. Verbund kommt hoch - was ist da los?

    Verbund kommt hoch - was ist da los?: Hallo liebe Community, bei uns kommt an mehreren knapp ein Jahr alten Fenstern die Verbindung zwischen den beiden Glasscheiben hoch. Immer im...
  4. Anschluss Dampfbremse - Verbund-GKP

    Anschluss Dampfbremse - Verbund-GKP: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Altbau aus Mitte der 70er Jahre zu sanieren. Dabei haben wir auch das Dach neu gedämmt. Für die Wände...
  5. Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?

    Erfahrungen mit Holz Beton Verbund Decke (HBV) im Altbau ?: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Altbau-Sanierung (Mehrfamilienhaus) werden die Holzbalkendecken saniert bzw. der Boden frisch aufgebaut.. Ich...