Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz

Diskutiere Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, bei uns wird gerade der Hausflur renoviert. Dabei wurde die alte Holzdecke durch Rigips ersetzt, der jetzt verputzt wird (Rauputz in weiß)....

  1. jolus

    jolus

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei uns wird gerade der Hausflur renoviert. Dabei wurde die alte Holzdecke durch Rigips ersetzt, der jetzt verputzt wird (Rauputz in weiß).
    Die Arbeiter haben die Fugen gut verspachtelt, und auch die meisten Schrauben, aber ein paar sind doch unverspachtelt geblieben. Ich habe sie darauf angesprochen, und sie haben gesagt, dass auf die fehlenden noch Acryl käme.
    Dann habe ich aber gesehen, dass doch nicht alle Löcher vor dem verputzen zugemacht wurden.

    Meine eigenen wenigen Erfahrungen mit Rigips waren aber bisher immer, dass alle Schraubenlöcher verspachtelt werden müssen. Ich habe dazu bisher keine Begründung gelesen, nur eben gesehen, dass die nicht verspachtelten Schrauben auch mal durch die Tapete durch Rostflecken bilden können.

    Jetzt frage ich mich also, ob ich an dieser Stelle was zu befürchten habe, und das lieber gleich reklamiere, oder ob an der Stelle eigentlich nichts passieren sollte... Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Jolus
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 25.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ähmm:
    Da steht noch ein Gerüst?

    Wo sind denn die pöösen Löcher?
     
  3. jolus

    jolus

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da steht noch ein Gerüst, weil die Handwerker da gerade bei der Arbeit sind.
    Auf dem Bild sind drei Löcher, ich hab sie mal markiert.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob die pööse sind, ich habe zu wenig Ahnung dafür. Wenn ich das wüsste, hätte ich hier nicht gefragt.
     

    Anhänge:

  4. #4 Manufact, 25.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Und warum läßt Du die Handwerker nicht erst einmal fertigmachen?

    Die Eckschutschiene ist ja auch noch nicht fertig verspachtelt....
     
  5. jolus

    jolus

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Foto zeigt den Zustand kurz bevor der Putz drauf gekommen ist. Inzwischen ist die Stelle verputzt, inklusive Löcher und Eckschutzschiene.
    Natürlich lasse ich die Handwerker fertig machen, aber ich hege Zweifel, dass sie da noch mal was spachteln, wenn der Putz schon drauf ist. Wenn ich sie nicht drauf hinweise schon zweimal nicht.

    Und wenn am Ende die Antwort ist: die drei Schrauben sollten eigentlich keine Probleme machen, dann bin ich auch beruhigt.
     
  6. #6 Manufact, 25.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ähmm:
    Wenn sogar verputzt wurde - wie sieht denn die Stelle jetzt aus?
     
  7. jolus

    jolus

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es jetzt aus. Vorsichtig kucken, der Putz ist noch nicht trocken ;-)
     

    Anhänge:

  8. #8 Manufact, 25.09.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Hmmm - wo kann ich die Leute beauftragen?
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  9. #9 simon84, 25.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sieht doch super aus
     
    Manufact gefällt das.
Thema: Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz auf gibskartonschrauben

Die Seite wird geladen...

Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz - Ähnliche Themen

  1. Verspachtelter Riss geht wieder auf

    Verspachtelter Riss geht wieder auf: Hallo in die Runde, in einer Wand ist schon ne ganze Weile ein recht langer Riss. Er geht auch durch die Wand durch. Soll heißen, in beiden...
  2. Wände falsch verspachtelt?

    Wände falsch verspachtelt?: Hallo zusammen, ich brauche ein paar fachkundige Tippps bei folgendem Problem: wir sanieren derzeit das Erdgeschoss unseres Hauses (Bj. ca....
  3. Putz und verspachtelte Decke

    Putz und verspachtelte Decke: Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr in unser Haus eingezogen. Das Haus wurde von einem Generalunternehmen gebaut, teilschlüsselfertig. Nun sind...
  4. Wände verspachtelt - Dehnungsrisse?

    Wände verspachtelt - Dehnungsrisse?: Hallo Zusammen, wie schön, dass es ein Forum wie dieses gibt. Und zwar wurden die Innenwände unseres Neubaus mit Kalk-Gips-Putz verputzt. Die...
  5. Gipskarton - Stöße mit Acryl verspachtelt

    Gipskarton - Stöße mit Acryl verspachtelt: Hallo, liebes Forum, entschuldigt, bitte, meine Frage. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, suchte ich online nach Erfahrungsberichte und...