nichtragende Innenwände ?

Diskutiere nichtragende Innenwände ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frau und ich stehen vor dem Erwerb einer ETW. Unsere nichttragenden Innenwände sollen Vollgipswände 10cm sein....

1. mwinte3

mwinte3

Beruf:
    kaufmännischer Angestellter
    Hallo zusammen,

meine Frau und ich stehen vor dem Erwerb einer ETW. Unsere nichttragenden Innenwände sollen Vollgipswände 10cm sein. Kalksandsteinmauerwerk (11,5cm) würde EUR 54,00 pro m² mehr kosten.

Mir geht es da speziell um die Wand zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer.
    Da soll immerhin eine Reihe Hängeelemente der Wohnwand und der TV (46er) an die Wand. Dazu kommt das sich auf der anderen Seite direkt das Kopfteil des Bettes befindet.

Bekomme ich an so eine Vollgipswand problemlos die Sachen gehängt. Und wie schaut es mit der Schalldämmung aus ?? Soll ich für diese Wand auf eine Vollgipswand mit hoher Rohdichte (rötlich eingefärbt) bestehen ? Oder doch besser zur Wand aus Kalksandstein greifen ?

Gruß
    Markus

der banker mit den linken händen........

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nichtragende Innenwände ?

Die Seite wird geladen...

nichtragende Innenwände ? - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...