nichtragende Innenwände ?

Diskutiere nichtragende Innenwände ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frau und ich stehen vor dem Erwerb einer ETW. Unsere nichttragenden Innenwände sollen Vollgipswände 10cm sein....

  1. #1 mwinte3, 16.01.2011
    mwinte3

    mwinte3

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Maintal
    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich stehen vor dem Erwerb einer ETW. Unsere nichttragenden Innenwände sollen Vollgipswände 10cm sein. Kalksandsteinmauerwerk (11,5cm) würde EUR 54,00 pro m² mehr kosten.

    Mir geht es da speziell um die Wand zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer.
    Da soll immerhin eine Reihe Hängeelemente der Wohnwand und der TV (46er) an die Wand. Dazu kommt das sich auf der anderen Seite direkt das Kopfteil des Bettes befindet.

    Bekomme ich an so eine Vollgipswand problemlos die Sachen gehängt. Und wie schaut es mit der Schalldämmung aus ?? Soll ich für diese Wand auf eine Vollgipswand mit hoher Rohdichte (rötlich eingefärbt) bestehen ? Oder doch besser zur Wand aus Kalksandstein greifen ?

    Gruß
    Markus

    der banker mit den linken händen........
     
Thema:

nichtragende Innenwände ?

Die Seite wird geladen...

nichtragende Innenwände ? - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?

    Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?: Hallo zusammen, gesucht ist der passende Stein: Trennwände, max. 4,75m nichttragend mit Türöffnung zwischen Schlaf- und Badezimmer sowie...
  4. Nichtragenden Sturz zur Überbrückung und Fensteranbindung

    Nichtragenden Sturz zur Überbrückung und Fensteranbindung: Hallo zusammen, im Rahmen einer Komplettsanierung werden größere Fenster mit Raffstore eingebaut, zeitgleich der Bodenaufbau jedoch erhöht und die...
  5. Tragende oder Nichtragende das ist die Frage...

    Tragende oder Nichtragende das ist die Frage...: Hallo, Wir möchten gerne die Wand im EG zw. Küche und Essbereich (BxH ca 2,5 x 2,6) entfernen lassen um die Kücke zu erweitern. Fakten: - Bj des...