Nichtragenden Sturz zur Überbrückung und Fensteranbindung

Diskutiere Nichtragenden Sturz zur Überbrückung und Fensteranbindung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, im Rahmen einer Komplettsanierung werden größere Fenster mit Raffstore eingebaut, zeitgleich der Bodenaufbau jedoch erhöht und die...

  1. #1 quantumsatis, 14.01.2023
    quantumsatis

    quantumsatis

    Dabei seit:
    13.01.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    im Rahmen einer Komplettsanierung werden größere Fenster mit Raffstore eingebaut, zeitgleich der Bodenaufbau jedoch erhöht und die Decke abgehängt.
    Da sich dadurch letzten Endes die (geplante) Oberkante des Fensters verschoben.

    Eine nicht-tragende Betonschürze mit 7 cm Stärke wurde abgetrennt, um eine Überbrückung der lichten Weite in der passenden Höhe herzustellen. In der Überbrückung soll dann das Fenster fixiert werden.

    Das Problem: die lichte Weite ist sehr groß und ich finde kaum oder nicht Fertigstürze, die das leisten können.
    Ist es überhaupt die richtige Lösung?

    Fertigstürze gehen bis ca. 2,50m, also lichte Weite ca. 2,00m.

    BIlder sagen mehr als tausend Worte...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      512,1 KB
      Aufrufe:
      81
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      300,2 KB
      Aufrufe:
      88
Thema:

Nichtragenden Sturz zur Überbrückung und Fensteranbindung

Die Seite wird geladen...

Nichtragenden Sturz zur Überbrückung und Fensteranbindung - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  3. Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?

    Welchen Portenbeton-Stein für nichtragende Innenwände?: Hallo zusammen, gesucht ist der passende Stein: Trennwände, max. 4,75m nichttragend mit Türöffnung zwischen Schlaf- und Badezimmer sowie...
  4. Tragende oder Nichtragende das ist die Frage...

    Tragende oder Nichtragende das ist die Frage...: Hallo, Wir möchten gerne die Wand im EG zw. Küche und Essbereich (BxH ca 2,5 x 2,6) entfernen lassen um die Kücke zu erweitern. Fakten: - Bj des...
  5. nichtragende Innenwände ?

    nichtragende Innenwände ?: Hallo zusammen, meine Frau und ich stehen vor dem Erwerb einer ETW. Unsere nichttragenden Innenwände sollen Vollgipswände 10cm sein....