Niederdruckboiler mit Niederdruckarmatur

Diskutiere Niederdruckboiler mit Niederdruckarmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Guten Morgen ! Benötige mal euer Fachwissen Ich habe einen Niederdruckboiler mit Niederdruckarmatur verbaut. Leider stellt sich...

  1. waeudl

    waeudl

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen !

    Benötige mal euer Fachwissen

    Ich habe einen Niederdruckboiler mit Niederdruckarmatur verbaut.

    Leider stellt sich folgendes Problem dar

    Bei Wasserentnahme zieht sich der Boiler zusammen (wie wenn ein Vakuum entsteht). Wenn die Wasserentnahme beendet ist geht das Vakuum wieder weg und die Armarur läuft ca 30 Sekunden nach und das nachlaufende Wasser wird auch warm.

    Laut Beschreibung sind alle Anschlüsse korrekt.

    Wo könnte ich dieses Problem noch suchen bzw. lösen.

    Vielen Dank im voraus für zielführende Antworten.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Deine Armatur ist nach deiner Problembeschreibung falsch angeschlossen.
     
    simon84 und Maape838 gefällt das.
  3. waeudl

    waeudl

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles kontroliert, alles richtig, es muss leider ein anderer Fehler sein
     
  4. #4 Fred Astair, 21.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann lass mal von jemandem kontrollieren, der einen unverstellten Blick hat. Seine eigenen Fehler übersieht man gern.
    So wie Du beschreibst, fließ kein Wasser zu, während der Speicher leer läuft.
    Bei Niederdruckarmaturen ist der Auslauf ständig geöffnet und mit dem Öffnen des WW-Ventils wird nur der KW-Hahn geöffnet und das kalte Wasser drückt das warme Wasser durch den "Überlauf" raus.
     
    SvenvH gefällt das.
  5. #5 simon84, 21.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.850
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das symptom kenne ich wenn warm und kalt am Boiler vertauscht sind.
     
Thema:

Niederdruckboiler mit Niederdruckarmatur

Die Seite wird geladen...

Niederdruckboiler mit Niederdruckarmatur - Ähnliche Themen

  1. Niederdruckarmatur lässt Warmwasserspeicher platzen

    Niederdruckarmatur lässt Warmwasserspeicher platzen: Hallo, ich brauche dringend Rat von Experten. Wir haben in unserer Küche eine Niederdruckarmatur von VAF (VAF8899.ED) installiert. Als...
  2. Niederdruckarmatur anzapfen?

    Niederdruckarmatur anzapfen?: Hallo! In meiner neu gepachteten Gartenlaube befindet sich eine Kaltwasserleitung an der ein Boiler mit Niederdruckarmatur. Nun hab ich an die...