Niederländische Firma beauftragen als Privatperson?

Diskutiere Niederländische Firma beauftragen als Privatperson? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, habe jetzt kein passendes Unterforum gefunden, also versuch ich es einfach mal hier: Ich habe bei meiner Sanierung ein Angebot...

  1. #1 EusebioNo1, 06.04.2020
    EusebioNo1

    EusebioNo1

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, habe jetzt kein passendes Unterforum gefunden, also versuch ich es einfach mal hier:

    Ich habe bei meiner Sanierung ein Angebot eines Deutschen erhalten, der seinen Firmensitz allerdings im nahegelegenen Venlo hat. Er hat mir die Arbeiten zu einem guten Kurs angeboten und macht auch einen ordentlichen Eindruck.

    Die Arbeiten (Fassadendämmung) sind in Netto angegeben und am Ende hat er 21% niederländische Mehrwertsteuer draufgerechnet. Durch Google werde ich nicht wirklich schlau, muss er mir als Privatperson nicht die deutsche Mehrwertsteuer berechnen? Mein Wohnort ist nämlich in D. Falls nein: Habe sogar einige Beiträge gefunden, wonach Dienstleistungen mit der niederländischen 9% Steuer abgerechnet werden müssten und die 21% dann auf das Material kommen würden?

    Aber so richtig viel kann ich da nicht finden, es geht um Brutto 20.000 € - die 2 Prozent Mwst machen da nicht viel aus, aber möchte nur rechtlich sauber arbeiten. Die Überweisung erfolgt durch meine finanzierende Bank, die müsste ich auch mal fragen, was sie davon halten!
     
Thema:

Niederländische Firma beauftragen als Privatperson?

Die Seite wird geladen...

Niederländische Firma beauftragen als Privatperson? - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande)

    Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande): Hallo zusammen, es geht um ein kleine Immobilie in den Niederlanden. Hier würde ich gerne das Dachgeschoss ausbauen und eine Schlafkoje einbauen....
  3. Klinker in den Niederlanden oder Polen kaufen?

    Klinker in den Niederlanden oder Polen kaufen?: Hallo zusammen, im Moment sind wir an einem Neubau dran. Wir müssen ungefähr 600 QM Klinkern. Da ich bei den Preisen hier jedoch immer einen...
  4. JK Fußbodenheizung aus den Niederlanden

    JK Fußbodenheizung aus den Niederlanden: Wer kennt dieses Verfahren: http://www.jk-fussbodenheizung.de/privat/anwendungen/einfrasen.html Ein Bekannter von mir erwägt, mit diesem...
  5. ... niederländisches Hochhaus

    ... niederländisches Hochhaus: Preisfrage: mit oder ohne Statik / Archi ? ;)