Niederschlag nach Fassadenanstrich

Diskutiere Niederschlag nach Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Heute hat unsere Fasade nach dem Verputzen ihren Egalisierungsanstrich mit Silikonharzfarbe bekommen. Das Wetter sah morgens...

  1. #1 Cyrix85, 02.05.2024
    Cyrix85

    Cyrix85

    Dabei seit:
    02.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Heute hat unsere Fasade nach dem Verputzen ihren Egalisierungsanstrich mit Silikonharzfarbe bekommen. Das Wetter sah morgens trotz schlechter Vorhersage für den Abend gut aus, daher wollte unser Maler den Anstrich heute über die Bühne bringen. Morgens um 8 Uhr wurde begonnen am den "Wetterseiten" und es war mild und sonnig mit um die 20 bis 25°C. Um 11 Uhr waren 2 Seiten fertig.

    Gegen etwa 13:30 Uhr waren die Maler mit allen vier Hausseiten fertig. Wie es dann so kommen musste, gab es gegen 15 Uhr einen heftigen Niederschlag teils mit Hagel. Nach einer halben Stunde war wieder Ruhe aber zumindest die Giebelseite mit kaum Dachüberstand ist ziemlich nass geworden. Der Anstrich war da etwa 6 Stunden alt. Die Traufseiten mit mehr Dachüberstand und die dem Wetter eher abgewendet waren sind wohl glücklicherweise annähernd trocken geblieben. Hier war der Anstrich auch erst 2 bis 3 Stunden alt.

    Meint ihr das Unwetter könnte hier schon Schaden angerichtet werden? War am Nachmittag draußen und habe es mir angesehen und konnte hier optisch nichts schlimmes feststellen. Ist alles in Ordnung, wenn der Anstrich optisch keinen Schaden genommen hat oder kann das Problem auch unsichtbar bleiben und dann erst gar in Jahren sichtbar werden?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    keine Panik, alles gut
     
Thema:

Niederschlag nach Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Niederschlag nach Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. Kosten Fassadenanstrich

    Kosten Fassadenanstrich: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil meiner Fassade mit Silicon Fassadenfarbe inkl. Antialgenmittel (Brillux) streichen lassen. Es sind...
  2. Niederschlag vom Haus wegführen

    Niederschlag vom Haus wegführen: Hallo, bräuchte den Rat der Erfahrenen hier: nach der Innensanierung möchte ich vor die Rückfront des Hauses vorhandene Betonplatten (30 x 30 cm)...
  3. WDVS-Verputzen bei leichtem Niederschlag?

    WDVS-Verputzen bei leichtem Niederschlag?: Liebe Forumsgemeinde, unser Haus aus dem 50er Jahren haben wir vom Stuckateur mit Neopor dämmen lassen usw. Bislang alles prima: Faschenputz...
  4. Terassenentwässerung / Fehlerkorrektur

    Terassenentwässerung / Fehlerkorrektur: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Im Rahmen unseres Hausneubaus vor zwei Jahren wurden auch notwendige Pflasterarbeiten durchgeführt....
  5. Feuchte Dachsteine nach Niederschlag

    Feuchte Dachsteine nach Niederschlag: Guten Tag, ich habe vor einem Jahr ein Einfamilienhaus Baujahr 1985 gekauft. Das Dach des Hauses ist mit Dachsteinen aus Beton, Marke...