Nikotin an der Decke entfernen

Diskutiere Nikotin an der Decke entfernen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Für das Geld was das rumprobieren kostet, kannst locker die Isolierfarbe kaufen

  1. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Für das Geld was das rumprobieren kostet, kannst locker die Isolierfarbe kaufen
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 simon84, 14.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ne lieber irgendwelche Aluminiumsulfate auf die rauhfasertapete schmieren ist doch klar :)

    Tapete ab und neu !

    @chavove was sind das denn für Baustellen auf denen du arbeiten musst mein lieber ! Ist ja verheerend wenn man deine Beiträge hier so verfolgt. Alles für 0 Euro irgendwie zusammenpfuschen. Schlimmer als die Fahrer bei der Spedition . Tut mir wirklich leid
     
    Manufact gefällt das.
  3. #23 Blackpiazza, 14.12.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    @simon84
     
  4. #24 chavove, 14.12.2020
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Lieber Simon...
    es sind Immobilien die in Familien hand sind :cry:fleen:bef1013:
    seit über 35 Jahren stopft man nur rein. mieter rein...Bei Nebel raus zb..und wieder sanieren.
    deshalb...
    aber wenn jetzt der Gedanke aufkommt warum macht man das...Traditione..Leidenschaft..110 Jahre alt...doch leider in einer schlechten Wohngegend erschaffen worden vom Ur Großvater...
    gefuscht werden soll nicht deshalb bin ich ja hier...
    aber fix und Kosten günstig bzw mit dem geringsten Aufwand zweckmäßig...
    daher bitte...Ernst gemeinte liebe Kommentare..Ratschläge am besten aus Erfahrungen auch wenn es nicht nach DIN oder Ausbildung geht.
    zb die Isolierung mit bauschaum...ausgeführt in diesem Fall u genehmigt vom Fachmann. Nur in diesem Falle. Der Rest mit glaswolle abgedeckt hat schon 20 Jahre keinerlei Probleme gegeben.
    mbg....
     
  5. #25 simon84, 14.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja aber wenn die Mieter etc eh nicht so seriös sind, warum ist dann ein Nikotinfleck an der Decke so wild?

    Das sollte dann doch auch nicht so relevant sein, oder?

    Das mit den Salzen wird meiner Meinung nach bei der Tapete nicht gut funktionieren, kann da ja auch nicht richtig "einziehen"
     
  6. #26 Andreas Teich, 16.12.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Tapeten würde ich entfernen- der Hauptnikotinanteil wird sich in diesen niedergeschlagen haben.
    Womöglich lösen die sich bei deinen div. Versuchen ohnehin,
    also besser gleich weg damit und direkt auf den Untergrund streichen.
    Farbe versuchsweise auf eine evt noch darunter befindliche, verfärbte Stelle streichen und sehen ob’s durchschlägt
     
  7. #27 Bauandi, 17.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2020
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Isolata W von Relius, den ersten Anstrich gut durchtrocknen lassen, dann den zweiten Anstrich aufbringen.
    Kostet nicht die Welt und deckt sicher ab, dazu noch geruchlos da lösungsmittelfrei.
    Lass dir ja nicht die Wundermittel und Farben von Jäger aufschwatzen, völlig überteuert und nutzlos.
     
  8. #28 Kriminelle, 18.12.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Nikotin Absperrer: ich hab es nicht für Nikotin gekauft, sondern um Fett an der Wand (Spülennähe) abzusperren.
    Auf Fläche kann ich es mir nicht vorstellen. Dafür ist das lösemittelhaltige Zeugs zu zäh.
    Aber hier mal Fotos der Dose:
    E89F0414-65B4-4DBE-B938-F57B3BE68420.jpeg 9108EA51-838C-4DE8-8175-E34F6C70BC1E.jpeg
     

    Anhänge:

  9. #29 Bauandi, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Wie weiter oben schon geschrieben Relius Isolata W (Lösungsmittelfrei), gibt auch Isolata L, stinkt aber fürchterlich, ersten Anstrich 24 Stunden durchtrocknen lassen, dann zweiter Anstrich, 12 Liter um die 100€, gibt es aber auch in kleineren Gebinden.
     
Thema: Nikotin an der Decke entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz Nikotin atmungsaktiv

Die Seite wird geladen...

Nikotin an der Decke entfernen - Ähnliche Themen

  1. Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin

    Sanierung DG-Wohnung, ehemals Raucherwohnung, (tapezierte) Wände voller Nikotin: Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem eine Wohnung erstanden, die essentiell ihrem Bauzustand von 1970 entspricht. Dementsprechend wird sie vor...
  2. Tapezieren & Streichen - Nikotin in den Wänden

    Tapezieren & Streichen - Nikotin in den Wänden: Hallo Zusammen, wir werden im laufe des Jahres unser ganzes Haus renovieren, da meine Frau und ich dort einziehen werden ( ist mein Elternhaus...
  3. Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden

    Mineralischer Rauputz auf vergilbten Wänden: Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan...
  4. Putz auf Wände mit Nikotingilb

    Putz auf Wände mit Nikotingilb: Hallo, ich habe ein Haus Bj. 1968 gekauft. Nun möchte ich die Innenwände mit einem edelweißen mineralischen Rauputz verschönern (Bayosan...
  5. Nikotinflecken in der Decke

    Nikotinflecken in der Decke: Hallo Leute, ich renovier grade mein Haus, in dem vor über einem Jahr mal ein starker Raucher wohnte. An den Decken sind noch diverse...