Nikotingeruch

Diskutiere Nikotingeruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir haben ein Haus gekauft, in dem in einem Zimmer über Jahrzehnte wirklich, wirklich extrem viel geraucht wurde. Wir haben alle Tapeten...

  1. Terana

    Terana

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben ein Haus gekauft, in dem in einem Zimmer über Jahrzehnte wirklich, wirklich extrem viel geraucht wurde.
    Wir haben alle Tapeten runter gemacht, die Wände und Decken geschliffen, Tiefengrund aufgetragen, neu verspachtelt und mit Nikotinsperre gestrichen.
    Außerdem haben wir alle Heizkörper ersetzt, die Türen abgeschliffen und lackiert, den alten Boden entfernt und neues Parkett verlegt. Lediglich die Fensterbank ist geblieben, die wir an allen Stellen geschrubbt haben.
    Trotz allem riecht es noch immer leicht nach altem Rauch. Es ist nicht immer, aber für empfindliche Nasen durchaus wahrnehmbar.
    Da dieser Raum unser Schlafzimmer ist und unser kleiner Sohn noch oft bei uns mit im Bett schläft, habe ich vor allem die Frage, ob das noch gesundheitsschädlich sein kann.
    Und hat jemand Tipps, außer alles nochmal von vorne und den Putz abschlagen?

    Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Terana
     
Thema:

Nikotingeruch

Die Seite wird geladen...

Nikotingeruch - Ähnliche Themen

  1. Wie Nikotingeruch entfernen?

    Wie Nikotingeruch entfernen?: Hallo! Wir haben ein schönes Häuschen erworben und sind mit den Renovierungsarbeiten siet ein paar Tagen fertig. Nun besteht im Dachgeschoss...