Nische für Shampooflaschen etc.

Diskutiere Nische für Shampooflaschen etc. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine insgesamt 100cm Breite Walk-In Dusche. Gerne hätten wir in der gesamten Breite (100cm) eine ca. 40 cm hohe...

1. #1 Manni89, 21.01.2020
    Manni89

Manni89

Hallo zusammen,

wir haben eine insgesamt 100cm Breite Walk-In Dusche. Gerne hätten wir in der gesamten Breite (100cm) eine ca. 40 cm hohe Abstellnische per Trockenbau einbauen lassen. Nun meinte unser Trockenbauer, dass man max. 60cm breite Nischen machen könne, da ansonsten die Fugen zu brechen drohen?!

Da ich auf Bildern und auch bei Bekannten häufiger solche Nischen gesehen habe, frage ich mich ob da was dran ist. Wir haben 120cm breite Fliesen. Das bedeutet, dass in die Nische eine einzige geschnittene Fliese eingesetzt würde. Was soll da für eine Fuge brechen?! Leider konnte mir der Trockenbauer das nicht näher erläutern, da er nicht sehr verständlich deutsch spricht...

Viele Grüße
    Manni

2. #2 MichaelKa, 21.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Blödsinn...... fachgerecht gemacht bricht da nix. Habe etliche Ablagen mit Mosaik gemacht.... Kein Problem

mk940, SvenvH und simon84 gefällt das.
Thema:

Nische für Shampooflaschen etc.

Die Seite wird geladen...

Nische für Shampooflaschen etc. - Ähnliche Themen

1. TV Nische nachträglich in Trockenbauwand

TV Nische nachträglich in Trockenbauwand: Hallo, ich möchte an einer fertigen Trockenbauwand (ca. 5x3m) nachträglich eine große Nische installieren, um das TV plus Wandhalterung darin...
  2. Wie eine Nische in eine Rigipswand machen?

Wie eine Nische in eine Rigipswand machen?: Hallo zusammen, folgende Frage an die Trockenbauexperten habe ich: Ich möchte an eine Wand von meinem Wohnzimmer eine Trockenbauwand auf Basis...
  3. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  4. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  5. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden