Nivelliermasse Haarrisse

Diskutiere Nivelliermasse Haarrisse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ist es normal, dass bei bestimmten Nivelliermassen kleine Haarrisse entstehen? Habe zum ersten Mal eine relativ günstige Nivelliermasse...

1. #1 Dymenmike, 17. März 2016
    Dymenmike

Dymenmike

Beruf:
    Salzburg
    Ist es normal, dass bei bestimmten Nivelliermassen kleine Haarrisse entstehen?

Habe zum ersten Mal eine relativ günstige Nivelliermasse verwendet 18 Euro/ 20kg (natürlich war Boden vorher sauber und wurde ordentlich grundiert, Randstreifen ebenfalls vorhanden, Entlüftet...), jedoch nach ein paar Tagen sind von den Randstreifen her sehr viele kleinste Risse entstanden. Es sind tatsächlich nur Haarrisse, also meiner Meinung nach nicht schlimm...

Hatte zuvor auf anderem Estrich eine relativ teure Nivelliermasse mit Fasern verwendet 55Euro/ 25kg und dort sind keine Risse entstanden?

An der Temperatur kann es nicht liegen, ebenfalls nicht an der Trocknungszeit....

Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrung mit Haarrissbildung bei Nivelliermassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nivelliermasse Haarrisse

Die Seite wird geladen...

Nivelliermasse Haarrisse - Ähnliche Themen

1. Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig?

Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig?: Hallo, ich habe eine Anzeige für das Nivellieren eines 20m² großes Wohnzimmer auf Zementestrich aufgegeben. Es gibt Stichmaße von 3-4mm über...
  2. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  3. Nivelliermasse wie lange trocknen ?

Nivelliermasse wie lange trocknen ?: Hallo, ich bin etwas in Zeitdruck und würde ungerne 4 WOCHEN wie auf der Packung der Masse angeben ist warten bis ich einen Dichten Belag in form...
  4. Haarrisse in Keller (Neubau)

Haarrisse in Keller (Neubau): Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Ich habe mir eine neue Wohnung gekauft (Neubau), jetzt ist mir aufgefallen dass im Keller einige tum...
  5. Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht

Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht: Nabend auch... habe in einem Flur von ca. 7 m² heute Nivelliermasse aufgetragen, dabei war ich voll in meinem Element wenn ich das so sagen...