Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren

Diskutiere Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde gestern zur Vorbereitung der Teppichbodenverlegung eine Nivellierspachtel von Bauhaus von einem Handwerker aufgebracht. Was...

1. #1 Tokadero, 07.10.2017
    Tokadero

Tokadero

Hallo,

bei mir wurde gestern zur Vorbereitung der Teppichbodenverlegung eine Nivellierspachtel von Bauhaus von einem Handwerker aufgebracht. Was mich verwundert ist die merkwürdige Farbe, die nicht einheitlich grau ist sondern gelblich-weiße Schlieren hat.

Auf Nachfrage sagte mir der Chef der Firma, das läge an den Inhaltsstoffen der Spachtelmasse.

Mir kommt das etwas merkwürdig vor. War aber bei den Arbeiten anwesend. Es wurden nur die Säcke mit Wasser verrührt und dann aufgebracht. Auf dem Untergrund war Ceresit Tiefgrund, der aber 2 Tage vorher aufgebracht wurde. Wurde da zuviel Wasser genommen. Es ging sehr hektisch zu, da die nächste Baustelle wartete.

Bitte um Erläuterung.

Anhänge:

Thema: Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich garage Schlieren

Die Seite wird geladen...

Nivelliermasse mit gelblichen Schlieren - Ähnliche Themen

1. Nivelliermasse für Poolboden

Nivelliermasse für Poolboden: Hallo zusammen, suche eine selbstverlaufende Bodenausgleichsmasse, mit der ich meinen Poolboden bzw. den auf der Bodenplatte befindlichen...
  2. Gibt es Produkte, Spachtelmassen/Nivelliermasse, die AUF einem PVC Boden angewendet werden können?

Gibt es Produkte, Spachtelmassen/Nivelliermasse, die AUF einem PVC Boden angewendet werden können?: Hallo, ist es möglich einen PVC Boden mittels Spachtelmassen/Nivelliermassen auszugleichen? Gibt es hierfür Produkte? Es soll anschließend ein...
  3. Nivelliermasse gerissen - dringender Rat vor Pfusch gesucht

Nivelliermasse gerissen - dringender Rat vor Pfusch gesucht: Thema geschlossen
  4. Estrich vor Nivelliermasse zwar grundiert, aber nicht gesaugt?

Estrich vor Nivelliermasse zwar grundiert, aber nicht gesaugt?: Hallo, bei uns wird das Bad erneuert. Die alten Fliesen samt Nivelliermasse drunter wurden schon vor ein paar Wochen vom beheizten Zementestrich...
  5. Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl

Renovierung: Nivelliermasse über Fließen + Klickvinyl: Hallo zusammen! Wir werden bald umziehen und planen bereits, was wir in der neuen Wohnung alles verändern wollen. Unter anderem wollen wir die in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden