Nivellierung nach Bodenfräsung

Diskutiere Nivellierung nach Bodenfräsung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und sind gerade dabei diese komplett zu sanieren. Im Zuge dessen wird im Februar eine...

  1. thmsN

    thmsN

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und sind gerade dabei diese komplett zu sanieren. Im Zuge dessen wird im Februar eine Fußbodenheizung installiert, es wird auf vorhandenem Estrich gefräst.

    Ich möchte den Boden eigenständig aufbauen und habe mittlerweile extrem viele Möglichkeiten gefunden dies auch umzusetzen, dadurch entsteht aber auch Verwirrung wie ich es machen könnte. Ich bin Laie diesbezüglich, traue mir dies allerdings zu, da ich keine zwei linken Hände habe.

    Welchen Aufbau mit welchen Produkten würdet ihr empfehlen? Ich kriege enorme Rabatte bei durch einen Bekannten, daher wäre eine zusätzliche Produktempfehlung von für mich ein Träumchen, da ich diese direkt in die Bestellung mit einbauen könnte.

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. #2 nordanney, 18.12.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.884
    Zustimmungen:
    1.526
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Estrich raus und neu.
     
    Manufact, simon84 und Fred Astair gefällt das.
  3. thmsN

    thmsN

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Estrich wurde vor 10 Jahren neu verlegt, deswegen lasse ich fräsen. Ich benötige einen Aufbau auf altem Estrich.
     
  4. #4 Fabian Weber, 18.12.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.573
    Zustimmungen:
    5.154
    Der Estrich wird ja wahrscheinlich für die FBH eingefräst.

    Willst Du jetzt wissen womit Du die Schlitze wieder zumachen sollst?