Noch ein Balkon......

Diskutiere Noch ein Balkon...... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag an alle Leser und Baufüchse Der Eigentumswohnung ist ein Balkon vorgelagert. Auf dem Balkon sind Betonwerksteinplatten 40,0mx40,0cm...

1. Gast11

Gast11 Gast

Guten Tag an alle Leser und Baufüchse

Der Eigentumswohnung ist ein Balkon vorgelagert.
    Auf dem Balkon sind Betonwerksteinplatten 40,0mx40,0cm verlegt.
    Die Werksteinplatten sind mit offenen Fugen lose suf eine Kiesbettung
    aufgelegt.
    An den anstoßenden nachbarlichen Kanten der Werksteinplatten habe ich Höhensprünge bis max.6,0mm teilweise 5,0mm und größtenteils im Mittel
    3,0mm bis 4,0mm gemessen.
    Ist das ein Baumangel??

Abdichtungsebene Balkon nicht bis 15,0cm über Plattenbelag,Abdichtungsebene
    ohne Gefälle.
    Die massive Stahlbetonplatte des Balkones ist mit bahnenförmigen Abdichtungsplanen abgedichtet.
    Auf diesen Abdichtungsplanen steht etwa 1cm hoch Wasser.
    Die Abdichtungsplanen sind bis max. 6,0cm über den Balkonbelag an den aufgehenden Wänden hochgezogen und mi einer Kappleiste verwahrt.
    Die Verschraubungen der Kappleiste sind etwa 3,0cm über den Fußboden angeordnet.
    Handelt es sich hier um einen Baumangel,bzw. wie kann er beseitigt werden.
    In der Nachbarwohnung sind bislang 3 Wassereinbrüche erfolgt-die Wohnung liegt unter dem versetzten Balkon.(meinem nämlich)
    Ein Gefälle zum Balkonablauf besteht nicht,da kein Gefälle eingebaut ist.

Zahlreiche Beteiligung ist erwünscht :-)

LG jenni

Thema:

Noch ein Balkon......

Die Seite wird geladen...

Noch ein Balkon...... - Ähnliche Themen

1. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  2. Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?

Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?: Einen schönen guten Morgen. Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen einen Gartenbaubetrieb zu suchen, der mir neue Fliesen auf dem Balkon legt...
  3. Balkon sanieren

Balkon sanieren: Hallo, ich habe ein Haus BJ 72. Der kleine Balkon ist von oben (Beton) dicht. An den seitlichen stellen brechen ein paar Ecken aus Diese wollte...
  4. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  5. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...