Noch eine Baugrube auffüllen

Diskutiere Noch eine Baugrube auffüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Jo, wenn aber der Erd-/Rohbauer da Mist baut, dann hat der dafür gerade zu stehen - und dafür zu sorgen, dass das wieder ins Lot kommt!

1. #21 ecobauer, 24.06.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Jo, wenn aber der Erd-/Rohbauer da Mist baut, dann hat der dafür gerade zu stehen - und dafür zu sorgen, dass das wieder ins Lot kommt!

2. #22 DieAnna, 24.06.2011
    DieAnna

DieAnna

Beruf:
    Kfm Angestellte
    Das stimmt schon. Allerdings sind wir böse auf die Nase gefallen und unser Tiefbauer hat uns ein Angebot für den Aushub und die Entsorgung gemacht (hat zwar davon gesprochen, dass er die Grube auch wieder verfüllen wird, aber schriftlich hat er nur Aushub und Entsorgung angeboten) und auch nur dafür hatte er einen Auftrag von uns...Wer weiß wofür das gut war.

Bei dem Ärger den wir haben, bin ich ganz froh, dass der uns die Grube nicht mehr verfüllen muss.

3. #23 ecobauer, 24.06.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Ich hoffe dann mal, dass ihr euer Geld noch habt?????????

Dem würde ich dann mal die Gegenrechnung aufmachen - und wenn die Rechnung schon bezahlt ist, würde ich dem ganz unverblümt eine Rechnung für den Mehraufwand schicken - notfalls mit Rechtsanwalt!

4. #24 DieAnna, 24.06.2011
    DieAnna

DieAnna

Beruf:
    Kfm Angestellte
    Bezahlt haben wir noch nicht. Er hatte von uns einen Auftrag für unseren Kelleraushub von ca. 350 T, also 222 m³. Entsorgt wurden lt. Rechnung 728 T.

Die Rechnung haben wir zurückgeschickt und auch auf die Mängel hingewiesen.
    Wir warten mal ab, was kommen wird. Einen Rechtsanwalt haben wir schon mit ins Boot geholt.

5. #25 ecobauer, 24.06.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Dann könnt ihr ja wenigstens ruhig schlafen!!:sleeping

6. #26 DieAnna, 25.06.2011
    DieAnna

DieAnna

Beruf:
    Kfm Angestellte
    Nur....kann ich den Arbeitsraum mit RCL 0-45 wieder verfüllen oder muss ich da was anderes nehmen?

7. #27 alex2008, 26.06.2011
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ja RC kann man nehmen.

8. gast3

gast3 Gast

kann man ..

muss man aber nicht .. (ich würde es nicht nehmen) und ob du es darfst, ist eine ganz andere Frage.

Ansonsten ist die ganze Geschichte eh ein schlechter Witz:

da werden ein Meter Erdmaterialien eingebracht (ohne jegliche Überwachung) und dann kommt ein Hansel und prüft per Plattendruckversuch (jede Wette mit dem leichten Fallgewicht) die oberste (bestimmt verdichtete) Lage.

Man belegt also mal locker für die obersten 30 cm ist OK und ... die verbleibenden 70 cm sind ja nicht so wichtig, oder wie ...

wenn nicht, ist eben auch der "Totalschaden" möglich und der Trottel unterschreibt: alles ist gut (wollen ja auch alle hören .. und er hat bestimmt so 100 - 200 Euro verdient).

Super Nummer

:respekt

an alle Beteiligte

9. #29 wasweissich, 26.06.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

helge , du hast da einen denkfehler , die 30 cm waren von vorne herein eingeplant , also ist der aufbau 1,3 m ..... 1m keinerweisswasundwie und 30 cm geprüfter(durch BU) schotter ...

könnte ja klappen .

10. gast3

gast3 Gast

hast recht:

mea culpa - wurde echt der Schotter (:mauer) geprüft -

verbleiben ein Meter irgendetwas ....

grübel ...

macht es nicht wirklich besser - Sachen gibt es - aber kann (:konfusius) klappen.

aber was soll's: Thema ist durch, geprüft, abgenommen und freigegeben

11. #31 gunther1948, 26.06.2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    das ganze ist doch wieder eine typische GU-nummer oder hab ich da was überlesen?
    nix gescheite planung, nix ablauf, nix gescheite bauleitung, haus nach prospekt gekauft, aber viel hoffnung dass da doch irgendwas, irgendwie zum schluss da steht.

gruss aus de pfalz

12. #32 wasweissich, 26.06.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

gunter , bevor du hier leute verunglimpst , solltest du dir die zeit nehmen , das ganze durchzulesen .

das mit dem durcheinander stimmt schon , hat aberwenig mit GU o.ä. zu tun .

13. gast3

gast3 Gast

tja: der (scheinend bauherrinnenseitig beauftragte) Tiefbauer war der Täter ...

Thema: Noch eine Baugrube auffüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckplattentest

,
  2. womit die Baugrube auffüllen

,
  3. sockel grube auffüllen keine Drainage

Die Seite wird geladen...

Noch eine Baugrube auffüllen - Ähnliche Themen

1. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  2. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...
  3. Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?

Wie eine Baugrube auf Privatgrundstück absichern?: Hallo, ich will auf meinem nicht öffentlich zugänglichen Grundstück ein Abwasserrohr tauschen lassen und dafür die das Rohr selber freigraben....
  4. Baugrube füllen vs. Neukeller

Baugrube füllen vs. Neukeller: Hallo zusammen, wir haben das Glück ein bebautes Grundstück über unsere Familie zu erhalten. Das darauf vorhandene alte Haus hat auch einen...
  5. Baugrube Überwintern

Baugrube Überwintern: Guten Morgen zusammen, Ich habe mich gerade hier angemeldet um mir eure Experten Meinungen zu meinem "Problem" zu erfragen. Zunächst kurz zu...