Nochmal Eigenheimzulage

Diskutiere Nochmal Eigenheimzulage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle. Wir haben im Dezember 2005 den Bauantrag für unser Eigenheim gestellt. Parallel zum Bauantrag läuft noch ein B-Planverfahren....

1. Boggart

Boggart

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Hallo an alle.

Wir haben im Dezember 2005 den Bauantrag für unser Eigenheim gestellt.

Parallel zum Bauantrag läuft noch ein B-Planverfahren. Leider zieht sich der ganze Spaß in die Länge weil von den Behörden ständig neue Sachen gefordert werden. Aktuell muss ein hydrologisches Gutachten angefertigt werden. Das bedeutet, es geht noch mehr Zeit ins Land.:boxing

Ursprünglich wollten wir im März 2007 mit dem Bau anfangen. Das wird wohl nun nichts mehr.:frust

Gibt es bei der Beantragung der Eigenheimzulage irgendwelche Fristen die es zu beachten gilt? Würden wir die EHZ auch bei Fertigstellung und Einzug des Hauses im Jahre 2008 bekommen? Ich meine fast drei Jahre zwischen Antragstellung und Fertigstellung ist ja nicht wenig.

Thx.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiger

tiger

Beruf:
    produktingenieur
    sollte gehen

Soweit ich weiss gibts nur eine Frist von 5 Jahren (bin mir nicht mehr 100% sicher über die Dauer) wenn man einreicht, aber nicht zu bauen anfängt. Das hat aber nix mit dem Finanzamt zu tun, sondern mehr mit dem Bauamt und der tatsache dass dann die Baugenehmigung quasi abläuft.
    Wenn man aber wie in unserem Falle mit dem Bau beginnt und ein wenig ins stocken gerät :cry , dann ist es eigentlich egal wann das Haus fertig wird. Ab Einzug gibts noch volle alte EHZ. Soweit ich es weiss gibts dann keine Fristen mehr... insofern habt Ihr ja 2005 eingereicht, das ist das was zählt.

4. Reilinga

Reilinga

Beruf:
    -EDV-
    Huhu zusammen :winken ,

ich hab ne Frist von 4 Jahren im Kopf (auch nicht 100%ig sicher :shades ) - aber ansonsten alles wie bei tiger. 2008 dürfte wirklich noch gar kein Problem darstellen.

Gruß Reilinga

5. Boggart

Boggart

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Na das...

... ist doch ne klare Aussage. Bin ich erstmal beruhigt. :lock

Danke.

Boggart

6. #5 Ingo Nielson, 10. November 2006
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    wann eine baugenehmigung abläuft ist in den bauordnungen der länder geregelt. lbo > www.feuertrutz.de

7. Boggart

Boggart

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Der...

...Bauantrag wurde ja noch nicht genehmigt. Das Verfahren wird immer um 3 Monate verlängert, da die Sache mit dem Bebauungsplan noch nicht durch ist. Erst kurz vor der öffentlichen Auslegung und der Genehmigung des B-Plans wird der Bauantrag genehmigt.

Deswegen, es ist bei mir leider ein wenig komplizierter.

Gruß, Boggart

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingo Nielson, 10. November 2006
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    dann gilt´s halt ab genehmigungsdatum.. :)

10. tiger

tiger

Beruf:
    produktingenieur
    genau

und für die "alte" EHZ gilt Abgabe des Bauantrages.

Thema:

Nochmal Eigenheimzulage

Die Seite wird geladen...

Nochmal Eigenheimzulage - Ähnliche Themen

1. Nochmal Trittschalübertragung vom EG ins DG

Nochmal Trittschalübertragung vom EG ins DG: Hallo, wir haben 2014 sehr schöne hochwertige EG-Neubauwohnung gekauft und bezogen. Die Malerarbeiten und die Bodenbelagsarbeiten (außer...
  2. Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen

Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen: Sorry Leute ich muss es nochmal probieren. Und zwar habe ich hier im Forum nach oben genannten Thema schon gesucht und auch schon selber gefragt....
  3. Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren

Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren: Ich bräuchte von den Experten hier nochmal Hilfe. Aufgrund diverser Probleme und eines von Herrn H. (öbuvSV) erstellten Gutachtens wurde ja...
  4. Nochmal Untersparrendämmung, sorry

Nochmal Untersparrendämmung, sorry: Hallo zusammen, es geht zum wiederholten Male um das Thema Lattung bei Untersparrendämmung. Ich habe mir seit Tagen unzählige Threads mit...
  5. Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme?

Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme?: Hallo Heute war der Gala-Bauer bei uns am Haus wegen Ausführung der Pflasterarbeiten. Er hat sich das Gelände angekuckt und dann darauf...