Noppenbahn?

Diskutiere Noppenbahn? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus wurde komplett bis runter auf das Fundament gedämmt. Wie schütze ich jetzt die Wand im erdberührten Bereich? Einfach nur...

1. Jens83

Jens83

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

unser Haus wurde komplett bis runter auf das Fundament gedämmt.
    Wie schütze ich jetzt die Wand im erdberührten Bereich? Einfach nur Noppenfolie an die Wand stellen?

2. #2 evilthommy, 13.08.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    vor schäden durch steine oder so ja, allerdings nicht gegen feuchtigkeit, dafür ist aber der ausführende unternehmer zuständig, das in dieser hinsicht nix passiert.

wenn dein sockel nur 20 cm im boden ist, und du einen randstreifen mit kies oder so amchst, musst du aber nicht extra eine noppenbahn davor stellen.

3. Jens83

Jens83

Beruf:
    Angestellter
    Gegen Feuchtigkeit müsste alles geschützt sein. Der Sockel ist teilweise ca. 70 cm im Boden. Muss ich die Noppenbahn noch irgendwie befestigen, oder kann ich die einfach an die Wand stellen?

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vor was soll diese verpiepte Noppenbahn denn die Dämmung schützen?

5. #5 Wolfgang38, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
    Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    gelöscht

6. #6 evilthommy, 13.08.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    musst du nicht, wenn du mit erde verfüllst, schau einfach das keine spitzen steine, oder schotter verdichtet wird, der drückt sich dann in die dämmplatten und macht deine armierung kaputt.

Thema:

Noppenbahn?

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn? - Ähnliche Themen

1. Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?

Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?: Hallo zusammen, der GALA-Bauer hat bis an den Sockel heran gepflastert. Die Noppenbahn geht zwar bis zur Oberkante des Pflasters. Aber die...
  2. Mauerscheiben noppenbahn

Mauerscheiben noppenbahn: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich unserer L-Steinmauer. Wir haben vor 2 Jahren unser Grundstück durch eine Mauer aus L-Steinen begradigt....
  3. Noppenbahn mit oder ohne Gleitfolie

Noppenbahn mit oder ohne Gleitfolie: Hallo, wor haben uns entschieden eine Noppenbahn als Anfüllschutz für den Sockelputz zu verwenden. Aufbau bisher: - Reaktivabdichtung 2K -...
  4. Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal

Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal: Hallo zusammen. Ich traue mich ja fast gar nicht, einen weiteren Thread bezgl. Noppenbahn aufzumachen... Schande über mich! ;-D Bei mir ist es...
  5. Noppenbahn notwendig?

Noppenbahn notwendig?: hallo zusammen. Ich weiß nicht ob der Beitrag hier richtig. Falls er hier falsch ist...entschuldigt. Bin neu Wir wollen unseren Neubau ringsum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden