Nordhaus aus dem Jahr 1986

Diskutiere Nordhaus aus dem Jahr 1986 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir überlegen uns, ein Fertighaus aus dem Jaht 1986 zu kaufen. Der Hersteller ist Nordhaus. Das Haus macht einen sehr gepflegten...

1. kies

kies

Guten Tag,

wir überlegen uns, ein Fertighaus aus dem Jaht 1986 zu kaufen. Der Hersteller ist Nordhaus. Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob uns nicht im Nachgang massiver Sanierungsbedarf erwartet. Insbesondere können wir nicht einschätzen, wie es mit den Themen Haltbarkeit, Schadstoffe und Geruchsbelästigung aussieht. Bei den Besichtigungsterminen konnten wir nichts riechen, aber man weiß es ja nicht.

Die Verwendung von Formaldehyd und Asbest wurde ausgeschlossen.

Zum Wandaufbau (aussen nach innen):

- KS Verblender 10 cm
    - 8mm V100g
    - 16mm Belüftungsschicht
    - 13mm V100g
    - 12cm Mineralfaserplatte 30 KP / m3 Güteklasse A
    - 13mm V100g

Kann jemand von euch hierzu etwas sagen? Taugt das was, oder haben wir hier Ärger zu erwarten?

Danke und viele Grüße
    Axel

2. #2 Fabian Weber, 06.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist halt nicht besonders gut gedämmt, man könnte also über ein WDVS nachdenken.

Thema:

Nordhaus aus dem Jahr 1986

Die Seite wird geladen...

Nordhaus aus dem Jahr 1986 - Ähnliche Themen

1. Nelskamp Planum Ziegel haben Haarrisse...nach 6,5 Jahren

Nelskamp Planum Ziegel haben Haarrisse...nach 6,5 Jahren: Hallo zusammen, hat jemand ein ähnliches Problem. Mein Nachbar und ich haben auf dem Dach die Nelskamp Planum Ziegel. Bei ihm sind ca. 270 Ziegel...
  2. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  3. Nordhaus Fertighaus 151w

Nordhaus Fertighaus 151w: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade im Kaufprozess eines Nordhaus Fertighauses Typ 151W 38° in Holzständerbauweise aus dem Jahre...
  4. Fertighaus Nordhaus Baujahr 1973 - sanieren oder Finger von lassen?

Fertighaus Nordhaus Baujahr 1973 - sanieren oder Finger von lassen?: Hallo Experten, mein Mann und ich überlegen ein altes Fertighaus der Marke Nordhaus zu erwerben. Baujahr ist 1973 und der Bausachverständige hat...