Nordhaus aus dem Jahr 1986

Diskutiere Nordhaus aus dem Jahr 1986 im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir überlegen uns, ein Fertighaus aus dem Jaht 1986 zu kaufen. Der Hersteller ist Nordhaus. Das Haus macht einen sehr gepflegten...

1. kies

kies

Guten Tag,

wir überlegen uns, ein Fertighaus aus dem Jaht 1986 zu kaufen. Der Hersteller ist Nordhaus. Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob uns nicht im Nachgang massiver Sanierungsbedarf erwartet. Insbesondere können wir nicht einschätzen, wie es mit den Themen Haltbarkeit, Schadstoffe und Geruchsbelästigung aussieht. Bei den Besichtigungsterminen konnten wir nichts riechen, aber man weiß es ja nicht.

Die Verwendung von Formaldehyd und Asbest wurde ausgeschlossen.

Zum Wandaufbau (aussen nach innen):

- KS Verblender 10 cm
    - 8mm V100g
    - 16mm Belüftungsschicht
    - 13mm V100g
    - 12cm Mineralfaserplatte 30 KP / m3 Güteklasse A
    - 13mm V100g

Kann jemand von euch hierzu etwas sagen? Taugt das was, oder haben wir hier Ärger zu erwarten?

Danke und viele Grüße
    Axel

2. #2 Fabian Weber, 06.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist halt nicht besonders gut gedämmt, man könnte also über ein WDVS nachdenken.

Thema:

Nordhaus aus dem Jahr 1986

Die Seite wird geladen...

Nordhaus aus dem Jahr 1986 - Ähnliche Themen

1. 50er Jahre Haus

50er Jahre Haus: Liebes Forum, wir interessieren uns für ein Haus aus den 50er Jahren. Dazu zwei Fragen: 1. Kann mir jemand sagen, ob man unter dieser Art von...
  2. Bodenaufbau 50er Jahre Altbau

Bodenaufbau 50er Jahre Altbau: Hallo liebe Bau- und Renovierungsexperten, ich wohne in einem 50er Jahre Reihenmittelhaus. Im Rahmen einiger Erneuerungen hatte ich geplant, in...
  3. Hof Betonplatten (Terassenplatten) auf Betonplatte ca. 60/70er Jahre

Hof Betonplatten (Terassenplatten) auf Betonplatte ca. 60/70er Jahre: Moin, wir haben hier einen Innenhof welcher aus Budgetgründen einen einfachen Betonplattenbelag 30x30 / 40x40 bekommen soll. Jetzt ist das so,...
  4. Fliesen heben sich nach 30 Jahren in der Küche

Fliesen heben sich nach 30 Jahren in der Küche: Vor ca. 6 Jahren hat eine Bodenfliese in einer Ecke meiner Küche geknackt.Nun gibt es zur Raummitte hin mehr Fliesen, die knacken und jetzt ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden