Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Diskutiere Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Danke für die Antworten. Gestern feuchten Fleck im Keller entdeckt.... Sachverständiger kommt am Dienstag und schaut sich alles mal an. Drückt uns...

  1. #21 KatiTati, 06.10.2017
    KatiTati

    KatiTati

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Gestern feuchten Fleck im Keller entdeckt....
    Sachverständiger kommt am Dienstag und schaut sich alles mal an.
    Drückt uns die Daumen. Bitte!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 petra345, 06.10.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ein feuchter Fleck ist ein Hinweis auf ein Wassereinbruch. Durch Luftfeuchtigkeit, insbesonders wenn im Raum 44 % Luftfeuchtigkeit sind, kommt so etwas nicht.

    Wenn allerdings ein Wohnraum im Keller mit Weißer Wanne eingeplant ist, muß der Beton durch Folien oder eine Dickbeschichtung, wasserdampfdicht gemacht werden.

    Sonst wird Papier u. ä. feucht
     
  4. #23 Schwipp, 08.10.2017
    Schwipp

    Schwipp

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns wurde ein Loch in den schwimmenden Estrich des Kellerfußboden gebohrt und siehe da: ein 1 cm hoher Wasserstand darunter.
    Ursache: Die Keller - Betonwand war nicht richtig gerüttelt und porös, dazu stand außen Regenwasser an der Wand unter der Kelleraußentreppe.
    Beseitigung: jede 15 cm wurden von außen Löcher in die Wand gebohrt und mit speziellem PU Schaum vollgepumpt, dazu noch eine vernünftige Außendrainage realisiert. Und ein zusätzlicher Rohrbruch (Haarriß) in der Verlötung einer Kupferwasserleitung unter dem Fußboden eines Bads ii einem anderen Kellerraum gefunden und deren Leitung stillgelegt. Nun ist's gut.
     
Thema:

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Die Seite wird geladen...

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete wieviel gramm für verputzte Wände

    Malervlies Tapete wieviel gramm für verputzte Wände: Hallo zusammen, wir kommen bei unserem Neubau langsam zum Gewerk tapezieren und da fragen wir uns nun auch welches Malervlies wir nehmen sollen....
  2. Rissgewebe bei Neubeschichtung von Wand- und Deckenflächen notwendig?

    Rissgewebe bei Neubeschichtung von Wand- und Deckenflächen notwendig?: Guten Tag, wir renovieren unser Dachgeschoss. Die alte Raufasertapete soll von den Wänden und Dachflächen ( Gipskarton) entfernt werden. Die...
  3. Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz

    Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz: Hallo, unsere DHH ist 7 Jahre alt. Nach starkem Regen sammelt sich regelmäßig Wasser in zwei von 5 Lichtschächten. Einmal kam es zum...
  4. Kellertreppe und Bodenbereich feucht

    Kellertreppe und Bodenbereich feucht: Hallo zusammen, zunächst hoffe ich, dass ich den Beitrag an der richtigen Stelle setze. Mein vor zwei Jahren erworbenes Haus ist mittlerweile an...
  5. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...