Normaler 220V bewegungsmelder für solarpanel mit 12V LED Strahler?

Diskutiere Normaler 220V bewegungsmelder für solarpanel mit 12V LED Strahler? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin Hab da mal ne Frage: Ist es möglich einen normalen 220V Bewegungsmelder zwischen einem 12V SAolarpanel und nem 12V led Strahler zu...

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Nein! da er 230V Betriebsspannung braucht um seine Elektronik zu versorgen!!!

    darum!

    Grüsse
    Jonny
     
  2. #22 karo1170, 27.01.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Ja fast... Ein BWM fuer 230V Betriebsspannung muesste am 230V Netz angeschlossen sein um ueberhaupt zu funktionieren. Sein Schaltkontakt sollte potentialfrei sein, damit koennte dieser Kontakt deine 12V zwischen Batterie und Strahler schalten. Oder: BWM fuer 12V einsetzen, dieser wird von der Batterie versorgt und schaltet deine 12V zwischen Batterie und Strahler.
     
  3. #23 khdeutz, 27.01.2014
    khdeutz

    khdeutz

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    hanstedt
    Aahhhh!!

    Jetzt versteh ich es.
     
Thema:

Normaler 220V bewegungsmelder für solarpanel mit 12V LED Strahler?

Die Seite wird geladen...

Normaler 220V bewegungsmelder für solarpanel mit 12V LED Strahler? - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...
  3. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  4. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  5. Deckeneinbaustrahler Halogen 12V vs. normal 220V

    Deckeneinbaustrahler Halogen 12V vs. normal 220V: Hallo Zusammen, Mein Elektriker hat mir 12V 35 Watt dimmbare Halogen Einbaustrahler verbaut. Die Strahler sitzen in einer Plastikschale die vom...