Novelan App Pluggit App Fernsteuerung

Diskutiere Novelan App Pluggit App Fernsteuerung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten. Kann ich meine novelan und Pluggit App auch von unterwegs steuern. Nicht nur von zuhause? Zugriff auf den Router habe ich ja von...

1. #1 carlos tresas, 25.09.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Hallo Experten.
    Kann ich meine novelan und Pluggit App auch von unterwegs steuern. Nicht nur von zuhause?
    Zugriff auf den Router habe ich ja von überall auch. Wisst ihr wie ich die Apps steuern kann?

2. #2 carlos tresas, 13.10.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Hat keiner eine Ahnung?

3. #3 Fred Astair, 13.10.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Keine Ahnung was Du meinst aber wenn Deine App in Dein WLAN eingebunden ist kannst Du über ein VPN von überall in der Welt darauf zugreifen.

4. #4 carlos tresas, 13.10.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Ich habe zwar VPN Verbindung aber ich kann mit der novelan app nicht auf meine Wärmepumpe zugreifen

5. #5 Fred Astair, 13.10.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Aber aus dem häuslichen WLAN geht das?
    Hat die App eine eigene Benutzeroberfläche mit IP-Adresse? Kannst Du über einen Explorer darauf zugreifen? Ist der Port freigegben?

6. #6 carlos tresas, 26.10.2020
    carlos tresas

carlos tresas

Aus dem häuslichen WLAN geht es. Die App hat eigene Oberfläche auf die man über eine IP Adresse zugreifen kann. Über den Explorer kann ich auf weboberfläche zugreifen aber nicht auf die app. Die weboberfläche hat bestimmte Funktionen nicht die die app hat. Wegen Port weiß ich nicht.

Wenn ich über VPN drin bin wird bei der app die häusliche IP Adresse nicht angezeigt. Wenn ich zuhause bin ganz normal über WLAN dann wird bei der app die IP Adresse angezeigt.

7. #7 nullbockotto, 01.04.2021
    nullbockotto

nullbockotto

Hi,

konntest Du das Problem mit der Pluggit app lösen (Zugriff von ausserhalb der wlan Netzes)?

Falls ja wie hast Du es umgesetzt?

Gruß
    oTTo

8. #8 carlos tresas, 01.04.2021
    carlos tresas

carlos tresas

Nein leider nicht.
    Die Funktion ist durch novelan gesperrt.
    Man kann das kostenpflichtig einrichten lassen.

Was geht über VPN ist webinterface. Da kann man aber auch nicht alles machen.
    Wenn du über Smartphone über VPN verbunden bist und im Browser die IP Adresse deiner Heizung eingibst dann kommst du drauf.

Das passwort kannst du in deiner heizungssteuerung auslesen.

Thema: Novelan App Pluggit App Fernsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pluggit App vpn

Die Seite wird geladen...

Novelan App Pluggit App Fernsteuerung - Ähnliche Themen

1. Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr

Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr: Hallo zusammen, habe eine Frage. Wir haben seit ein paar Jahren die Pluggit AC200 im Einsatz, und eines Tages hörte sie einfach auf zu laufen....
  2. Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen?

Pluggit PL120 - größeres Abdeckgitter Zuluft zu kaufen?: Hallo, wir haben eine Pluggit Lüftungsanlage Avent AP300 mit drei Zuluftauslässen im Obergeschoss im Boden, die begehbar sind. Dort sind die...
  3. Siemens Novelan 2WP2 216-26S

Siemens Novelan 2WP2 216-26S: Liebes Forum, wir haben in unserem Haus eine Siemens Luft-Wasser-Innen-Wärmepumpe (LIC) vom Typ 2WP2 216-26S. Mittlerweile haben wir das 4....
  4. SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe

SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe: Hallo hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer SIEMENS/Novelan Sole/Wasser-Wärmepumpe (mit Tiefenbohrung)? Ist diese empfehlenswert? Besten...
  5. Siemens Novelan LM 10 - Fehler 724

Siemens Novelan LM 10 - Fehler 724: Hallo! Wir haben eine Siemens-Novelan Luft-Wärmepumpe LM 10. Vor 3 Wochen sind wir eingezogen und haben immer wieder den Fehler 724 - Fehler...