Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher

Diskutiere Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; „Bei Verbraucherdarlehensverträgen besteht ein Anspruch auf die Bestellung oder Verstärkung von Sicherheiten nur, soweit die Sicherheiten im...

  1. dabi

    dabi

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Weimar
    „Bei Verbraucherdarlehensverträgen besteht ein
    Anspruch auf die Bestellung oder Verstärkung
    von Sicherheiten nur, soweit die Sicherheiten im
    Kreditvertrag angegeben sind. Übersteigt der
    Nettodarlehensbetrag 75.000 Euro, besteht der
    Anspruch auf Bestellung oder Verstärkung auch
    dann, wenn in einem vor dem 21. März 2016
    abgeschlossenen Verbraucherdarlehensvertrag
    oder in einem ab dem 21. März 2016 abgeschlossenen
    Allgemeinverbraucherdarlehensvertrag
    im Sinne von § 491 Abs. 2 BGB keine
    oder keine abschließende Angabe über Sicherheiten
    enthalten ist.“

    1. Ist eine Baufinanzierung ein Verbraucherdarlehen?
    2. Wie ist der erste Satz zu interpretieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher

Die Seite wird geladen...

Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher - Ähnliche Themen

  1. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  2. Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?

    Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?: Verehrte Experten, Wir möchten gerne in unserer Waschküche, in der bisher nur eine Waschmaschine steht ein 2. WC einbauen, da es öfter zu...
  3. Wer kann helfen den Hersteller rauszufinden?

    Wer kann helfen den Hersteller rauszufinden?: Hallo Zusammen, kennt vielleicht Jemand den Hersteller der Türe? oder gibt es einen Tip, wie ich den rausfinden kann? Ich brauche neue Scharniere...
  4. Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?

    Vertauschte Wasserwege - wer trägt die Kosten?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen… Eins bitte vorweg: ich bin leider nicht vom Fach und noch dazu eine Frau J....
  5. Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht

    Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht: Erstmal hallo an die Gemeinde, Fang ich gleich mal an: im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den...