NRW Bank Zinsanpassung, wie oft und wie hoch Grenzen

Diskutiere NRW Bank Zinsanpassung, wie oft und wie hoch Grenzen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo :) ich habe schon versucht zu googlen und hier nachzuschauen aber werde nicht wirklich schlau draus :( Ich hoffe es kann mir jmd. helfen...

1. #1 astrakat, 30.08.2014
    astrakat

astrakat

Beruf:
    Hauswirtschaftskraft
    Hallo :)
    ich habe schon versucht zu googlen und hier nachzuschauen aber werde nicht wirklich schlau draus :(
    Ich hoffe es kann mir jmd. helfen ?!
    Und zwar haben wir das Modell A... und nun kam das erste mal (also zum 6. Jahr der Laufzeit) der Brief mit der Zinsanpassung.
    Nun steht in diesem Brief dass die Einkommensgrenzen um nicht mehr als 40 % überstiegen werden dürfen ... nach langem suchen im Netz bin ich auf eine Summe von ca. 50000 bei 2 Erw. + 2 Kinder gestossen .... heisst das, dass man bei "um nicht mehr als 40%" bis zu 70000 € verdienen darf um bei der 0,5er Verzinsung zu bleiben :wow
    Ich fände das schon heftig, weil der Sinn dieses Modells ja ansich für Geringverdiener gedacht war ... und 70 Tsd finde ich nicht mehr wirklich als Geringverdiener ;)

und 2. Frage:
    zum 6. + 11. + 21. Jahr werden die Zinsen erhöht bzw kann man sie wieder auf 0,5 % senken lassen, das habe ich verstanden..... aber wie schauts dann aus zum 16. Jahr hin ?????

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
    Ganz liebe Gruesse
    Katha

2. Kopp82

Kopp82

Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Weiterhelfen kann die dein Banksachbearbeiter.
    "Die Zinsen können dann auf den Anfangszinssatz gesenkt werden." -> Können heißt nicht müssen.

Was laut eurer lokalen Verordnung anrechenbares Einkommen ist, darfst du auch deine Bank fragen.
    70.000 EUR ist mit 4 Personen okay. Unheimlich viel ist das aber auch nicht. 13x4000 brutto + 13x1200 brutto + Kindergeld und schwupp biste drüber.

3. #3 toxicmolotow, 31.08.2014
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Dein Ansprechpartner sind in erster Linie das zuständige Amt für Wohnungswesen oder vergleichbar und die NRW.Bank. Beide können dir die Bedingungen nennen, die für Euch gültig sind.

Thema: NRW Bank Zinsanpassung, wie oft und wie hoch Grenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. NRW Bank jedes Jahr Zinsanpassung

,
  2. nrw bank zinssenkung einkommensgrenze

Die Seite wird geladen...

NRW Bank Zinsanpassung, wie oft und wie hoch Grenzen - Ähnliche Themen

1. Nrw Bank Förderung

Nrw Bank Förderung: Mein Fall: bin verheiratet, Frau schwanger. Ich möchte das Reihenhaus meiner Eltern günstig abkaufen. Für etwa 70k. Das Reihenhaus hat einen Wert...
  2. NRW Bank Wohnraumförderung (The Beginning)

NRW Bank Wohnraumförderung (The Beginning): Guten Morgen, Bisher war ich nur stille Mitleserin und hatte bereits auch 3 Kontakte zur Stadt zwecks Überprüfung,ob ich für eine Förderung in...
  3. NRW Bank Abruffrist Darlehen

NRW Bank Abruffrist Darlehen: Wir bauen demnächst ein Fertighaus mit FingerHaus. Dafür haben wir einen geförderten Kredit der NRW Bank aufgenommen. Dies haben wir zeitgleich...
  4. Rolladenschienen in Laibung? Rinne oder Bank?

Rolladenschienen in Laibung? Rinne oder Bank?: Hallo zusammen, an unserem Anbau stellen wir aktuell eine nachträgliche Dämmung über eine vorgehängte, hinterlüftete Fassade her. Die Dämmung ist...
  5. Besteht bei Erstellung von Grundrissen für Makler/Bank Haftpflichtversicherungspflicht?

Besteht bei Erstellung von Grundrissen für Makler/Bank Haftpflichtversicherungspflicht?: Hallo nocheinmal, ich habe eine Frage über mögliche Preise für die Erstellung der oben bezeichneten Grundrisse in einer anderen Frage platziert....