Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!!

Diskutiere Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die steigen aber evtl. schon in 5 (in Worten FÜNF) Jahren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Die steigen aber evtl. schon in 5 (in Worten FÜNF) Jahren

2. egoe9

egoe9

Beruf:
    Oelde
    Das ist ja auch mein Problem, warum ich zweifle und überlege !!! Danke das Du mich wenigstens nicht beleidigt wie die anderen!!!

3. #43 HolzhausWolli, 13.08.2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich kann Euch nur raten doch bitte Baufuchs´Empfehlung ernst zu nehmen und das nochmal von den relevanten leuten durchrechnen zu lassen. Ich halte das für den besten Beratungsinhalt, den ihr bisher bekommen habt, wenn ich betrachte was man euch so alles erzählt hat. Ihr vergebt euch doch nichts damit, mit den Leuten zu sprechen, sondern schafft beruhigende oder auch bittere Klarheit.
    Die Augen vor der Realität zu verschließen endet im Desaster. Und DANN wäre es ggf. doch besser gewesen ein Leben lang Miete zu zahlen.

4. #44 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Hier beleidigt niemand.

Es wird nur klipp und klar und in deutlichen Worten gesagt, was los ist.
    Und los ist, dass Du die Beiträge nicht verstehen willst.
    Nicht kannst kann ich mir nicht vorstellen

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jetzt mach mal halblang.
    WER hat Dich hier beleidigt?

Du solltest mal Deine Beiträge etwas sortieren und die Antworten genau lesen.

Gruß
    Ralf

6. #46 rainerS.punkt, 13.08.2009
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Wirklich beleidigt hat dich, glaube ich keiner. Bisschen derbe sind die Leute hier aber durchaus. Da muss man durch.

Und wenn hier einige die Preiskalkulation (Haus mit Solar und FBH zu dem Preis) anzweifeln, dann nicht wiel sie dir das nicht gönnen, sondern als "Insider" sicher über einige Erfahrungen verfügen. Selbst mir ohne Erfahrungen erscheint der Preis, sagen wir mal "sehr preiswert".

Und zu den Eigenleistungen: Die geplante Menge an Eigenleistungen müsst ihr erstmal wuppen. Schön, dass ihr Experten in der Familie habt, aber im Normalfall werden die alle geregelten Jobs nachgehen und auch dein Mann wird sicher nur seinen normalen Urlaub nehmen können.

Wir haben neben unserer Siedlung (22 neue Häuser) auch so einen Selbstbauer: Während bei uns die Häuser nach 4-6 Monaten bezugsfertig waren, werkelt der schon einige Jahre an seinem Haus. Keine Ahnung, wie es innen aussieht, aber verputzt ist es z. B. noch nicht. 2006 als wir dort das erste Mal vorbeikamen, sah es nicht viel anders aus, als heute. Und auch 2006 stand das Haus schon und die wohnten dort.

Viele Grüße
    Rainer

7. egoe9

egoe9

Beruf:
    Oelde
    Vielen Dank! Das Angebot ist von ...... Vielleicht kann ich dir die genauere Kostenaufstellung schicken (wenn Du mir Deine E-Mail Adresse schickst)??? Viele Grüße
    (muss jetzt auf ein Geburtstag)

8. #48 rainerS.punkt, 13.08.2009
    rainerS.punkt

rainerS.punkt

Beruf:
    Redakteur
    Das erste was ihr braucht, ist ein unabhängiger und ehrlicher Berater, der euch im Zweifel auch sagt: Lasst es! oder Alternativen aufzeigt (bspw. Eigentumswohnung). Der wäre in eurer Familie jetzt am Dringendsten nötig! ;)

Sorry, aber das würde mich dann doch bei weitem überfordern! Ich gehöre NICHT zu den hier ausgewiesenen Experten. Bin nur Ex+Hausbauer und jetzt -besitzer aber definitiv Laie. ;)

Viel Glück!
    Rainer

9. Fire

Fire

Beruf:
    Büroangestellte
    Ohje das ja seit heut Nachmittag lustig geworden.

egoe, kann man wirklich so blind sein???Wenn dir alle dir es Ausreden hat das schon was zu sagen, schließlich ist das ein Bauforum und kein Mietforum, also wünscht euch keiner lebenslange Miete, aber man muß doch realistisch bleiben!!!

10. #50 Olaf (†), 13.08.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Bevor...

Du nach Deiner Geburtstagsfeier hier weiter diskutierst, beantworte doch Dir selbst (und auch uns) die Frage, warum Dir hier der raue Wind nur so entgegenweht und welches Interesse der versammelte Sachverstand haben sollte, Dir den Spaß an der Freude zu verderben. Vielleicht ergibt sich daraus ein nützlicher Erkenntnisgewinn?

11. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    ggf. gibts ne Referenzliste und Adressen von Häuslebauern in der Nähe.
    Ein kurzer Besuc , ein netter Plausch, ... könnte helfen die Versprechen der homepage und der Hochglanzprospekte mit der Wirklichkeit abzugleichen.

Bei den Sprüchen: "Eigenleistung im Wert von 25.000 € sind möglich und lassen sich sehr einfach in die Finanzierung als Eigenkapital mit einbringen" läute nbei mir erst einmal alle Alarmglocken.
    ??: Wieviel Arbeitsstunden sind das, Welche Arbeiten sind dabei zu verrichten, wer haftet für Folgeschäden aufgrund unsachgemäßer Durchführung der Arbeiten, wie sind Gewerke in Eigenleistung von Gewerken der Fachfirmen abhängig und wie werden diese miteinander koordiniert?

12. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

hier sind mal die WFA Konditionen

http://www.nrwbank.de/pdf/dt/pdf_wfa_DarlehenskonditionenNEU.pdf

Dazu sei gesagt, es ist nicht entscheident was die Bank sagt sondern was die Wfa Bank bzw dein Fördersachbearbeiter dazu sagt.

Bei der Wfa Bank müsst ihr nen Haufen Nachweise erbringen + Bauunterlagen die da vorort nochmal von einem Architekten geprüft werden.

Es gibt da ne technische Prüfung eine Kosten Prüfung eine Einkommensprüfung ( sicherlich noch ergänzungsfähig^^)

Wir haben heute alle Unterlagen in einem Rutsch eingereicht das waren für uns mal locker 6 Wochen Vorlaufzeit bis wir alle zusammen hatten.

https://www.nrwbank.de/foerderberater/index.htm

Der Link führt euch zum Förderberater da könnt ihr mal eure ersten Angaben eintippen und gucken was bei rum kommt.

Natürlich ist das persönliche Vorsprechen beim Berater in jedem Fall Pflicht.

13. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nicht nur bei Dir.
    Ich hatte oben schon einige Punkte angesprochen und auch aus diesem Grund dazu geraten, die Kalkulation noch einmal zu überprüfen.

Da wird den Leuten suggeriert, daß man doch so einfach viel Geld sparen kann, aber ein Verkäufer wird niemals alle Karten auf den Tisch legen, und ein Laie kann so Dinge wie "Ausbaupakete" nicht beurteilen.

Gruß
    Ralf

14. #54 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Sag mal - ist in dem Preis wenigstens ne Konny Reimann Grillzange mit Original Autogramm mit drin :mega_lol: :mega_lol:

Sorry, aber wenn ich mir die Site ansehe, sollte sich einer das Vertragswerk mal GANZ genau ansehen und Euch sagen, was Ihr alles nachfinanzieren müsst

15. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hast Du im TV gesehen wie DER Häuser baut?
    Na, Prost Mahlzeit. Das kann ja noch was werden. :mega_lol:

Gruß
    Ralf

16. #56 Vorgartenzwerg, 13.08.2009
    Vorgartenzwerg

Vorgartenzwerg

Beruf:
    Angestellte
    Wieso?
    Konny macht's doch richtig schlau:
    der lässt einfach ein paar Jungs aus D einfliegen,
    die geben dann zahlende Gäste und bauen ihm
    die Butze. :biggthumpup:

17. gast3

gast3 Gast

kaum zu ..

glauben: an einem Tag schon der 57. Beitrag und dass bei einem solch weltbewegendem Thema.

Gut der "Traum" vom eigenen Haus, ist schon was tolles ..

Aber: wer bei diesem Murksanbieter - auch nach Besuch der Webseite - immer noch nicht kapiert hat, was los ist ... da fehlt mir dann auch das Mitleid

man könnte die Darlehen ggf. auch zum Heizen der Mietwohnung verwenden.

Kaum zu glauben, da kann keiner drauf reinfallen - DAS GEHT NICHT, so bl.. ond (Kurve gekriegt) kann keiner sein.

Und Fragesteller/in - du kannst es dir noch so schön rechnen - man hat es bisher hier echt gut mit dir gemeint - "ich will aber" braucht auch nicht so richtig jemand ..

Grusel

Helge

18. #58 FlorianB, 13.08.2009
    FlorianB

FlorianB

Beruf:
    Buchhalter
    Lieber Threadsteller,

die jungs hier sind manchmal etwas komisch, und haben grade bei eigenleistungen ihre Probleme. Aber egal, ich will Dir mal als aktueller Bauherr schreiben, der viiiiele Preise mitlerweile mitbekommen hat, und in hoffentlich 14 Tagen umzieht.

Auch ich dachte, ich hätte alles perfekt durchgerechnet, aber dann kamen doch noch so 3-4 Sachen, die man unterschätzt oder nicht bedenkt. Fliesen und Bodenbeläge ist so ein schönes Thema.

Fazit, die von Dir genannten Kosten für Solar (okay, mitlerweile günstiger geworden) und vor allem eine sehr eng verlegte Fußbodenheizung zweifle ich auch an. Ich will es auch nicht bewiesen haben, kann Dir nur sagen, es wird dann doch alles teurer als gedacht. Schau Dir mal alleine an was Du an Materialkosten für Klo's, Waschtische, Duschen, Fliesen, Laminat mit Leisten und guter Trittschalldämmung, Lampen für die ganze Hütte und Gardienen mit Gardienenstangen und co ausgibst. Man kann mit 15 EUR pro qm Fliesen sicher rechnen, darf sich dann aber nicht wundern was der Fliesenladen so für die Preisklasse anbietet. Da wäre es manchmal besser den Estrisch sichtbar zu lassen.

Ich wünsche Euch viel Glück, empfehle aber dringend mir für alle Leistungen dann doch noch mal angebote einzuholen, den Ehemann zu schnappen, und zum Fliesenladen zu fahren und sagen, so schatz, jetzt tun wir mal so als ob wir für uns heute über Fliesen einigen müssten.

Glaub es, oder glaub es nicht, du wirst Aufpreis zahlen ohne ende, da ihr dann immer sagt, okay, die für 30EUR ist wirklich viel schöner, ach komm, die leisten wir uns, Fliesen bleiben ja 20 Jahre an der Wand... Und so geht es bei JEDEN detail, von der Badewanne bis zum Klo, überall haben wir zumindest gesagt, das hält lange, das tauschen wir nicht so schnell aus, es soll vernünftig aussehen, und schwups, wieder nen tausender weg.

Hoffe Ihr habt die Anschlusskosten für Wasser/Abwasser/Strom und evtl. Gas nicht unter 12.000EUR angesetzt, das wäre nämlich falsch. Eine wichtige Position, die oft unterschätzt wird.

Grüße...

19. #59 FlorianB, 13.08.2009
    FlorianB

FlorianB

Beruf:
    Buchhalter
    ..ich nochmal,

Treppe habe ich vergessen, Standardtreppen sind, naja, Standard halt, das hat uns auch nochmal ordentlich aufpreis gekostet, Omega handlauf, anderes holz, schönere streben, evtl. farbe, Wandhandlauf... 4 stelliger Aufpreis!

20. gast3

gast3 Gast

Hallo Florian,

nichts gegen deine konstruktiven Beiträge, aber das ist ja wohl nur Schwachsinn

oder vertust du dich mit: "ich mache was wovon ich so gar keine keine Ahnung habe, man soll mir nur sagen wie ich am wenigsten Mist mache"

OK - hast recht - habe ich zumindest ein Problem mit.

aber "komisch" ... nunja, wen wundert es, das wird man zwangsläufig bei so manchen ..

Gruß

Helge

Thema:

Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!!

Die Seite wird geladen...

Nur 13000 Eigenkapital für Hausbau!!! - Ähnliche Themen

1. Immokredit bei 80% Eigenkapital aber niedrigem Einkommen?

Immokredit bei 80% Eigenkapital aber niedrigem Einkommen?: Angenommen man hat ein bestimmte höhere Summe für den Kauf einer Eigentumswohnung zur Verfügung. Sagen wir 300000 Euro. Jetzt möchte man eine...
  2. Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital

Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und habe ein Angebot die derzeit von mir selbst bewohnte Mietwohnung in Stuttgart (98qm in bester Lage) vom...
  3. Modernisierung Eigenkapital Nachweise

Modernisierung Eigenkapital Nachweise: Hallo, Ich habe ein Haus gekauft. Mit der Sparkasse ist vereinbart das mein Eigenkapital eingefroren wird und dies für die Modernisierung...
  4. Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital

Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital: Hallo zusammen, wir wollen uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. Nun geht es an die Finanzierungsfrage. Haus...
  5. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.