Nur 30cm Porenbeton als Aussenwand?

Diskutiere Nur 30cm Porenbeton als Aussenwand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Neubau, der uns angeboten wird, soll lediglich einen aussen verputzen 30cm Gasbetonstein bekommen. Innen wird er nochmals...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,
    ein Neubau, der uns angeboten wird, soll lediglich einen aussen verputzen 30cm Gasbetonstein bekommen. Innen wird er nochmals streichfertig gemacht. Sind weitere Dämmungen nicht erforderlich (weitere Schichten Isoliermaterial o.ä.)?

Gruss

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

?

Haben Sie eine Berechnung nach ENEV 2002?

4. Gast

Gast Gast

Berechnung

.. hab´ ich nicht. Soll aber gemacht werden.
    Lässt sich die Frage ohne die Berechnung nicht pauschal beantworten? Mir kommt die Wand etwas "dünn" vor...
    Auch wegen der Schallisolierung.

Gruss
    Peter

5. Lebski

Lebski Gast

Doch. Pauschal kommts mir auch dünn vor. Nur wem hilft das?
    Sachallschutztechnisch gibt es keine besondere Anforderungen im EFH-Bau. Ist auch von der Lage abhänig. (neben der Autobahn etwas mehr zu beachten)

6. #5 Boeserwolf, 9. Juli 2003
    Boeserwolf

Boeserwolf

Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Porenbeton ist nicht gleich Porenbeton

Es gibt auch unterschiedliche Wärmedämmeigenschaften bei Porenbeton.
    Mit einem Wärmedämmstein (lambda=0,9) und 1cm Wärmeputz Aussen sowie Gipsputz innen dürfte die ENEV durchaus zu packen sein.

(Laienmeinung)!

Thema:

Nur 30cm Porenbeton als Aussenwand?

Die Seite wird geladen...

Nur 30cm Porenbeton als Aussenwand? - Ähnliche Themen

1. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  4. Außenwände Ytong

Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  5. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...