Nur der außenputz?

Diskutiere Nur der außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich hier grade angemeldet weil ich eine Frage habe. Uns ist grade aufgefallen das wir eine Beule an unserem Mehrfamilienhaus...

  1. #1 Sammy2608, 08.07.2018
    Sammy2608

    Sammy2608

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich hier grade angemeldet weil ich eine Frage habe. Uns ist grade aufgefallen das wir eine Beule an unserem Mehrfamilienhaus haben. Keiner im Haus kennt sich gut mit sowas aus deshalb Suche ich hier nach Leuten die mit eventuell sagen könnten um was es sich handelt und ob es dramatisch ist
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 08.07.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    also wenn es keine Fotomontage ist, dann ist das sehr dramatisch.
    Der Putz löst sich extrem ab und könnte auch relativ schnell nach unten fallen,
    falls der Zustand nicht schon länger so ist.

    Ich würde sogar raten das gane unten herum abzusperren.
    Muss nicht sein, dass hier jemand was auf den Kopf fällt.

    Am Montag einen Gipser anrufen und vorbeikommen lassen.
     
  3. #3 Fabian Weber, 08.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Das wirst Du bald sehen wenn der Putz abgefallen ist, sofort unten absperren!!!

    Gibt es Rissen innen in den dahinter liegenden Wohnungen?
     
  4. #4 Lexmaul, 08.07.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Äh, Du bist Mieter, ja?

    Sofort den Vermieter einschalten.
     
  5. #5 Sammy2608, 08.07.2018
    Sammy2608

    Sammy2608

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist keine fotomontage so sieht unser Haus aus. Habe bei der Service Nummer der Gesellschaft angerufen aber mehr als den Schaden aufnehmen (telefonisch) machen sie nicht
    Ob oben in der Wohnung risse sind kann ich leider nicht sagen die Mieter sind nicht zuhause und wir wohnen ganz unten
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Woher sind den diese zum Bsp. am oberen linken Fenster 'Laufspuren' waren die schon immer oder hat jemand an die Fassade 'etwas geworfen' das alle sieht doch in dieser Form nach Wasserschaden aus.
     
  7. #7 Sammy2608, 08.07.2018
    Sammy2608

    Sammy2608

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die laufspuren kommen wahrscheinlich von schneebällen o.ä wir haben hier viele kinder die im Winter immer mal wieder schneebälle gegen die Fassade werfen.

    Vor einigen Jahren hat mal der oberste Balkon (2.OG )gebrannt und wurde auch von der feuerwehr gelöscht, nur meines Wissens nach nie vernünftig trockengelegt weil die Wohnung bis vor einigen Wochen leerstand (auch schon bei dem besagten Brand damals)

    Meine Sorge ist jetzt eher ob da Akkut was passieren könnte. Vor knapp 2 Wochen sah die Wand noch nicht so aus. Nicht das uns hier die Decke auf den Kopf fällt. Wir wohnen zwar ganz unten (EG) aber es ist halt über den Kinderzimmern.
    Die Nachbarn dazwischen (1.OG) machen sich auch schon ihre Gedanken weil die da direkt betroffen wären
     
  8. #8 Fred Astair, 08.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was an den bisherigen Empfehlungen hast Du nicht verstanden?
     
  9. #9 Sammy2608, 08.07.2018
    Sammy2608

    Sammy2608

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist abgesperrt hinterm Haus kann niemand drunter her laufen.
    Aber wäre es möglich das es einstürzt
     
  10. #10 Fabian Weber, 08.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Na dann ruf die Feuerwehr wenn Du Dir nicht sicher bist.
     
  11. #11 Fred Astair, 08.07.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das weiß hier niemand.
    Als Du fotografiert hast, hat doch im 3. Geschoss jemand aus dem Fenster gesehen.
    Wie sieht denn der Deckenanschluss in der 2. Etage aus?
     
  12. #12 Sammy2608, 08.07.2018
    Sammy2608

    Sammy2608

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Also laut Aussage von dem anderen Nachbarn sieht man so jetzt nichts aussergewöhnliches. Die Wohnungen sind alt der ein oder andere riss ist vorhanden. Aber nichts dazu gekommen im Moment.

    Habt mir wirklich geholfen.
     
  13. #13 Andybaut, 08.07.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wäre toll, wenn du in ein paar Tagen die Ursache hier beschreiben könntest. Das ist schon eine außergewöhnlich starke Ablösung.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Nur der außenputz?

Die Seite wird geladen...

Nur der außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....