Nur heißes Wasser ...

Diskutiere Nur heißes Wasser ... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes...

1. #1 Baggerbedrieb, 24.03.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes Wasser. Duschen war fast unmöglich. Selbst aus der Klospülung hat es gedampft.

Am Morgen hatte ich kurz Glück und angenehme Temperaturen zum Duschen.

Das Problem sei bekannt, und existiert in allen Etagen und Zimmern. Man findet allerdings seit über einem Jahr keine Lösung bzw. das Problem nicht.

Woran kann das denn liegen? Habe ich so noch nicht erlebt. Normalerweise gibt es ja außer in defekten Armaturen keinerlei Verbindung zwischen warm und kalt.

2. #2 Holzhaus61, 24.03.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

Hatte ich gerade in Berlin. Da lag das daran, daß einfach nicht genügend kaltes Wasser kam, wenn mehrere geduscht haben. Habe ich dadurch rausgefunden, daß ich den Hahn mal ganz auf kalt gestellt habe, da tröpfelte es nur noch...

3. #3 Fred Astair, 24.03.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Oha. In dieser Absteige würde ich gern mal eine Gefährdungsanalyse machen.
    Hatte vor einem halben Jahr im Ländle zu tun. Das nächstemal wird wohl dauern.
    Ich hoffe, Du bist stabiler Gesundheit und hast nicht zuviel von den Aerosolen eingeatmet.

4. #4 driver55, 28.03.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gehoben wg. Preis/Name/Anzahl Sterne?

Dafür gibt’s max 2 Sterne.
    Den Kunden kann man ja alles erzählen.

Gibt‘s auch nen Namen? Gerne per PN.

5. #5 Baggerbedrieb, 28.03.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    NH Hotel Stuttgart Airport.

6. #6 Ines77, 25.04.2025 um 20:11 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2025 um 22:08 Uhr
    Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    Gelöscht, weil unqualifizierter Beitrag

7. GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Puh, um das zu beurteilen müsste man mehr über den Aufbau wissen. Aber, tatsächlich kenne ich so einen Fall persönlich. Mein Vater hatte zu Lebzeiten ein Hotel / Gasthaus und hatte Ende 90er / Anfang 2000er ein Gasbetriebenes Blockheizkraftwerk mit KWK einbauen lassen. Das Ganze war irgendwie ein "Pilotprojekt" und dabei ging auch ein bisschen was schief. Ich erinnere mich nicht mehr 100% genau an die Ursache, aber es hatte auf jeden Fall mit einem defekten KFR Ventil zu tun und falschen Einstellungen / etwas falsch verbaut, dass der Druck im WW-Speicher recht hoch wurde und es dadurch heißes Wasser in den Kaltwasserkreislauf gedrückt hat. Wurde aber direkt am nächsten Tag nach Inbetriebnahme gefunden und behoben.

Thema:

Nur heißes Wasser ...

Die Seite wird geladen...

Nur heißes Wasser ... - Ähnliche Themen

1. Heißes braunes Wasser

Heißes braunes Wasser: Moin Moin.... habe da Wasserproblem. In einem EFH kommt heißes u. bräunliches Wasser aus der Leitung. Aber nur in der 1 Etage. Das kalte Wasser in...
  2. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  3. Hansa Canyon Wanneneinlauf reguliert nicht mehr richtig, Wasser nicht richtig heiß

Hansa Canyon Wanneneinlauf reguliert nicht mehr richtig, Wasser nicht richtig heiß: Hallo beisammen, Wie das Thema schon sagt, funktioniert, bei uns im Bad der Wanneneinlauf von Hansa nicht mehr so richtig. Es kommt zwar...
  4. Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug

Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug: Hallo, Habe eine Viessmann Pendola übernommen und nach Sanierung wieder in Betrieb nehmen lassen. Problem ist dass das Warmwasser (Trinkwasser)...