Nur Nebenanlage bauen

Diskutiere Nur Nebenanlage bauen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, neben meinen Grundstück befindet sich noch ein Bauplatz in meinem Eigentum (Bayern, B-Plan-Gebiet). Kann ich darauf nur die Nebenanlage...

  1. #1 DerBauherr, 04.07.2021
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo, neben meinen Grundstück befindet sich noch ein Bauplatz in meinem Eigentum (Bayern, B-Plan-Gebiet).
    Kann ich darauf nur die Nebenanlage bauen (sprich Garage)? Irgendwann bauen da mal meine Kinder, bis dahin wäre die Garage aber hilfreich zur Lagerung von Geräten zur Grünlandpflege.
    Bisserl exotische Frage, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Grüße Martin.
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Das kommt darauf an, was der BPlan festsetzt. Ohne Besonderheiten wäre es im MI zulässig, im WA nicht.
    §12 BauNVO
    ...
    (2) In Kleinsiedlungsgebieten, reinen Wohngebieten und allgemeinen Wohngebieten sowie Sondergebieten, die der Erholung dienen, sind Stellplätze und Garagen nur für den durch die zugelassene Nutzung verursachten Bedarf zulässig.
     
  3. #3 DerBauherr, 04.07.2021
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Laut FNP ist es WR -> Pech gehabt (leider) …
     
Thema:

Nur Nebenanlage bauen

Die Seite wird geladen...

Nur Nebenanlage bauen - Ähnliche Themen

  1. Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII

    Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII: Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus zu planen und es geht dabei um die GRZI und GRZII. Bei mir soll vor die Hauseingangstür ein Vordach grob...
  2. Nur Nebenanlagen

    Nur Nebenanlagen: Hallo, darf man in einem B-Plan-Gebiet mit genehmigten Nebenanlagen nur die Nebenanlagen bauen? Konkret einen Schuppen auf dem Nachbargrundstück...
  3. HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen)

    HBO wie ist dieser Satz zu verstehen: (25 qm Wandfläche Nebenanlagen): Hi, wie ist denn dieser Satz zu verstehen: Es geht um Nebenanlagen ...." (10) 1Ohne Abstandsfläche jeweils unmittelbar an oder mit einem...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

    GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Nebenanlagen

    Nebenanlagen: Hallo, In meinen Bebauungsplan steht das jedes Grundstück nur Maximal 20m / 2 an Nebenanlagen haben darf, nur was sind alles Nebenanlagen?...