Nutzklassen Laminat

Diskutiere Nutzklassen Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Angebot für Laminat bekommen. Das Laminat weißt folgende Nutzklassen aus: Nutzklasse: NK 23 / NK 32 Für Wohnräume mit...

1. Isis

Isis

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Hallo,

wir haben ein Angebot für Laminat bekommen. Das Laminat weißt folgende Nutzklassen aus: Nutzklasse: NK 23 / NK 32 Für Wohnräume mit intensiver Belastung/für Gewerberäume mit mittlerer Belastung

Ist das für Wohnräume ok oder nicht. Kann man sich auf die Nutzklassen verlassen?

lg
    Isis

2. #2 aldente, 05.10.2008
    aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Worauf soll man sich sonst Verlassen? und ja, diese Nutzklasse ist für Wohnräume mehr als ausreichend.

3. #3 raumausstatter, 06.10.2008
    raumausstatter

raumausstatter

Beruf:
    raumausstattermeister
    ...stimme aldente da völlig zu...aber auch die fachgerechte verlegung nicht aus den augen verlieren, den in dem fall ist das laminat auf dauer auch nur sogut wie seine verlegung...für verlegefehler kann das material nix

vom TÜV Rheinland ausgebildet für Schimmelschäden in Innenräumen

Thema: Nutzklassen Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat nutzklassen

,
  2. nutzklassen laminat

Die Seite wird geladen...

Nutzklassen Laminat - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...
  2. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  3. Fußbodenaufbau unter dem Laminat

Fußbodenaufbau unter dem Laminat: N´ Abend :hammer: Das Kinderzimmer im 1.OG ist fertig saniert, fehlt nur noch der Fußboden. Dazu habe ich leider einige Fragen :confused: Aufbau...
  4. Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?

Möbel und Laminat vor Trennwandeinbau oder nachher?: Hallo, Wir wollen die große Küche teilen. Da soll ein Schlafzimmer entstehen. Der Meister sagte Laminat kommt danach. Ohne Laminat kann ja kein...
  5. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...