Nutzungsänderung Gastronomie

Diskutiere Nutzungsänderung Gastronomie im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Pizzeria öffnen und habe nun eine Immobilie gefunden in der aktuell eine Apotheke ist. Die Vermieterin hat...

1. Levis

Levis

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Pizzeria öffnen und habe nun eine Immobilie gefunden in der aktuell eine Apotheke ist. Die Vermieterin hat mir zugesagt die Baukosten zu übernehmen, jedoch weiß ich nicht was neben den Baukosten noch auf mich zukommt. Soweit ich weiß miss zunächst bei der Behörde ein Antrag auf Nutzungsänderung gestellt werden. Dieser ist wohl auch mit Kosten verbunden?? Trage ich die Kosten oder zahlt das die Vermieterin? Kommen sonst noch Kosten auf mich zu?
    Danke im Voraus. Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte melden.

2. #2 simon84, 21.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Parkplätze, etc.

Das wird ne größere Aktion.
    Kläre das genau ab was genau die Vermieterin übernimmt oder such ein anderes Objekt

3. Levis

Levis

Danke für die Antwort.
    Was genau meinst du mit Parkplatz? Parkplätze gibt es vor dem Gebäude, sind aber auch keine Pflicht soweit ich weiß.

4. #4 simon84, 21.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wie viele Parkplätze du brauchst hängt vom gastraum Anzahl der Gäste etc ab

nur weil du es nicht weißt , heißt ja nicht dass es nicht so ist , musst dich erstmal informieren bei den zuständigen Stellen bei dir im Ort

Levis gefällt das.
  5. #5 Jo Bauherr, 21.04.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Suche + Stellplatzsatzung.

Levis gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 21.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach mal der Stadt fragen, die werden Dich schon weitervermitteln.

Wir hatten zum Beispiel mal ziemlichen Stress mit der Abnahme eines Pizzaofens.

simon84 und Levis gefällt das.
  7. Levis

Levis

Ich werde einen elektrischen Durchlaufofen nutzen. Ein Abzug ist aktuell im der Apotheke vorhanden. Evtl. kann ivh diesen für den Ofen nutzen?

8. #8 jodler2014, 21.04.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Könnte sein..
    Fotos ? Pläne ?
    Für den Pizza-Ofen und die Pizza-Küche brauchst Du eine Abluftanlage die genau für diesen Zweck geeignet und auch zugelassen ist.
    Da können schon mal schnell 5000€-30000 € anstehen.
    Da darf die kleine Pizza auch gerne mal 10 € kosten wenn es sich rentieren soll..

Levis und simon84 gefällt das.
  9. #9 simon84, 21.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hast du denn überhaupt schon alles geplant oder fängst du die Planung mit dem mietobjekt an ?

10. #10 Jo Bauherr, 21.04.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Levis? Bist Du Echt + Real? Dann: guten Morgen meinerseits - und ja, es kann durchaus etwas aus der Idee werden .... aber bitte jetzt Augen AUF und zuerst in einige Grundlagen einlesen und verstehen.

BaUT und simon84 gefällt das.
  11. #11 Andreas Teich, 22.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Ein Durchlauf-Pizzaofen wird vermutlich einen erheblich größeren Dunstabzug benötigen als eine Apotheke.
    Zudem mußt du mögliche Lärm- und Geruchsbelästigungen abklären, vor allem bei Wohnnutzung in der Nähe-
    Mieter könnten berechtigterweise rebellieren.

Thema:

Nutzungsänderung Gastronomie

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung Gastronomie - Ähnliche Themen

1. Nutzungsänderung Abstellraum - Hobbywerkstatt BayBO

Nutzungsänderung Abstellraum - Hobbywerkstatt BayBO: Hallo Zusammen, da ich neu im Forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin 36 Jahre und seit 8 Jahren Bauingenieur. Diese Jahr werde...
  2. Scheunenausbau bzw. Wiederausbau - Nutzungsänderung?

Scheunenausbau bzw. Wiederausbau - Nutzungsänderung?: Hallo allerseits, ich stehe gerade vor einem etwas verzwickten Fall: Ich möchte die Scheune in meinem Elternhaus (hessisches Einhaus) wieder...
  3. Barrierefreiheit und Parkplätze bei Nutzungsänderung Wohneigentum zu Arztpraxis

Barrierefreiheit und Parkplätze bei Nutzungsänderung Wohneigentum zu Arztpraxis: Hallo zusammen, angenommen fiktiver Fall ein Arzt plant in Baden-Württemberg im 3. Obergeschoss eines Wohngebäudes in Baden-Württemberg ohne...
  4. Nutzungsänderung Lagerhalle

Nutzungsänderung Lagerhalle: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich einer Nutzungs Änderung. Ich bin im Besitz einer Halle in einem Wohn Gewerbe misch Gebiet mit...
  5. Nutzungsänderung Keller -> privater Wohnraum

Nutzungsänderung Keller -> privater Wohnraum: Hallo allerseits! Folgende Frage: Angenommen, meine Kellerräume erfüllen alle Kriterien nach LBO, die an einen Aufenthaltsraum gestellt werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden