Nutzungsänderung Trapezblechdämmung

Diskutiere Nutzungsänderung Trapezblechdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in einen historisch gewachsenen Gebäudekomplex eine Einheit die zwischen zwei vorhandenen Bauwerken ertüchtigt wurde....

1. #1 Repuskrid, 28.10.2021
    Repuskrid

Repuskrid

Hallo zusammen,

wir haben in einen historisch gewachsenen Gebäudekomplex eine Einheit die zwischen zwei vorhandenen Bauwerken ertüchtigt wurde.

Das Dach wurde mit Trapezblechen 162/250 ausgeführt. Oberseitig verfügt das Dach nur über 70mm Styropor und Schweißbahnen, von unten ist das Trapezblech sichtbar.

Die Fläche soll in Zukunft als Ausstellungsfläche (mit abgehangener Trockenbaudecke) genutzt werden.

Gerne würde ich die Dämmung "Unterdach" realisieren.

Gibt es hier Erfahrungen? Über Tipps (Aufbau und Material) wäre ich sehr dankbar!

(Bilder vom Dach (aussen), leider keine Sickenfüllung vorhanden, Dach trocken, Gesamtfläche ca. 200m2, Gefälle über Dachkonstruktion WhatsApp Image 2021-10-27 at 16.08.57.jpeg WhatsApp Image 2021-10-27 at 16.08.57-2.jpeg WhatsApp Image 2021-10-27 at 16.08.57-3.jpeg )

Thema:

Nutzungsänderung Trapezblechdämmung

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung Trapezblechdämmung - Ähnliche Themen

1. Haus kaufen, Nutzungsänderung

Haus kaufen, Nutzungsänderung: Hallo Wir haben uns ein Haus angeschaut und beim durchschauen der Bauakte ist mir aufgefallen, das der vorherige Besitzer die Garage zu einer...
  2. Abstandsfläche bei Nutzungsänderung

Abstandsfläche bei Nutzungsänderung: Hallo, für ein Gebäude einer landwirtschaftlichen Hofstelle soll eine Nutzungsänderung beantragt werden. Das Gebäude steht jedoch direkt an der...
  3. Hilfe für Gaube und Nutzungsänderung gesucht

Hilfe für Gaube und Nutzungsänderung gesucht: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Bin verzweifelt. Suche einen Architekten / Brandschutzexperten / Bauleiter... (am besten...
  4. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  5. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...