Nutzungsänderung Trapezblechdämmung

Diskutiere Nutzungsänderung Trapezblechdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in einen historisch gewachsenen Gebäudekomplex eine Einheit die zwischen zwei vorhandenen Bauwerken ertüchtigt wurde....

  1. #1 Repuskrid, 28.10.2021
    Repuskrid

    Repuskrid

    Dabei seit:
    28.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in einen historisch gewachsenen Gebäudekomplex eine Einheit die zwischen zwei vorhandenen Bauwerken ertüchtigt wurde.

    Das Dach wurde mit Trapezblechen 162/250 ausgeführt. Oberseitig verfügt das Dach nur über 70mm Styropor und Schweißbahnen, von unten ist das Trapezblech sichtbar.

    Die Fläche soll in Zukunft als Ausstellungsfläche (mit abgehangener Trockenbaudecke) genutzt werden.

    Gerne würde ich die Dämmung "Unterdach" realisieren.

    Gibt es hier Erfahrungen? Über Tipps (Aufbau und Material) wäre ich sehr dankbar!

    (Bilder vom Dach (aussen), leider keine Sickenfüllung vorhanden, Dach trocken, Gesamtfläche ca. 200m2, Gefälle über Dachkonstruktion WhatsApp Image 2021-10-27 at 16.08.57.jpeg WhatsApp Image 2021-10-27 at 16.08.57-2.jpeg WhatsApp Image 2021-10-27 at 16.08.57-3.jpeg )
     
Thema:

Nutzungsänderung Trapezblechdämmung

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung Trapezblechdämmung - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Pfalz (Scheune zu Wohnraum)

    Nutzungsänderung Pfalz (Scheune zu Wohnraum): Hallo Zusammen, Freunde von mir haben folgendes Problem: Gemäß Geoportal besitzen meine Freunde ein Wohnhaus mit angrenzendem Nebengebäude....
  2. Immobilienkauf - Nutzungsänderung - Keine Zeit für Bauvoranfrage

    Immobilienkauf - Nutzungsänderung - Keine Zeit für Bauvoranfrage: Guten Abend, ich habe eine für mich passende Immobilie in BW gefunden. Es handelt sich um ein MFH mit 3 Wohneinheiten inkl. Nebengebäude und...
  3. Nutzungsänderung Schuppen NRW

    Nutzungsänderung Schuppen NRW: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch zu meinem Anliegen schon einiges hier gefunden, allerdings noch nicht...
  4. Nutzungsänderung Scheune

    Nutzungsänderung Scheune: Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir hätten gerne einen Rat aus dem Forum zu folgender Sachlage: Im Jahr 2016 haben wir im Innenbereich einer...
  5. Nutzungsänderung von Saal auf Wohnung NRW

    Nutzungsänderung von Saal auf Wohnung NRW: Hallo und Guten Abend, also meine Mutter 67Jahre jung betreibt eine Gaststätte mit Kneipe, Kegelbahn und Saal. Aktuell in Corona Zeiten läuft...