ob das gut geht?

Diskutiere ob das gut geht? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH]

  1. #1 Gast943916, 12. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bild 002.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Im ersten Moment dachte ich der Bagger wird aufs Dach gehievt...Mein Gott da sitzt aber einen drinnen..:yikes
     
  4. #3 rolf a i b, 12. April 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    na klar geht das gut. wahrscheinlich ist die luftakrobatennummer notwendig, da niemand die abbruchkante vorher klar definiert hatte und der plan dazu etwas zu spät kam.

    in der mehrkostenanmeldung steht dann auch so etwas drin wie gefahrenzulage mit höhenangstzuschlag!
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Erinnert mich an nen Hochhausabriss in Shanghai - da wurde ein Bagger im 20'sten (oder so) Stockwerk auf dem Dach per Lastenhubschrauber abgesetzt, und danach hat er sich Stockwerk für Stockwerk nach unten gemeisselt.....
     
  6. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Draußen laufen geht ja auch nicht. Es fehlt die Fußleiste und die zweite Knieleiste. Handlaufhöhe müsste man auch noch prüfen.
    Wofür ist die kleine extra Plattform da vorne?
     
  7. #6 rolf a i b, 12. April 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    für den bauleiter - zur maß- und qualitätskontrolle!
     
  8. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    ob der dann an dieser Stelle die BGR 198 berücksichtigt ?
     
  9. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    bo mich würden keine 10 pferde da hoch kriegen. Ich glaube nach der Nummer macht man 10 Kreuze im Kalender :D
     
  10. #9 ars vivendi, 12. April 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Derartiges hab ich schon oft (nicht schlagen) im Tv gesehen, Es scheint teils doch so üblich zu sein, freischwebend Abbrucharbeiten zu erledigen. Naja, ob man 10 oder 100 Meter fällt, das ist doch eh wurscht. Nur die letzten Gedankengänge dürften bei 10 Meter kürzer sein.
     
  11. #10 wasweissich, 12. April 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vor dem letzten meter denkt man ja noch : bis jetzt ist das ja ganz easy verlaufen :D
     
  12. #11 BobderBaumister, 21. April 2013
    BobderBaumister

    BobderBaumister

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur
    Da wäre ich nicht gerne Baggerfahrer :bau_1:
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin pervers... Ich mag solche Höhen beim Arbeiten... Würd mich für solche Arbeiten auch abseilen etc...
     
  14. #13 rolf a i b, 21. April 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    mit oder ohne meisselbagger?
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn ich Baggerfahren könnt würd ich das auch mit Bagger machen...

    So eher nur mit Gurt und Bosch-Hammer... Und wer menzi-Muck in den Alpen mitgefahren ist, da ist so was Kindergeburtstag...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ars vivendi, 21. April 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    @ Holger, da ist doch nix mit Baggerfahren:mega_lol: Der ist an der Leine.
    Ich glaub, probieren würd ich das mal.
     
  18. #16 wasweissich, 21. April 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du anfängst auf dem bisschen plattform bagger zu fahren wirds wackelig .

    aber das bedienen würde ich das spielzeug glaube ich schon .
     
Thema:

ob das gut geht?

Die Seite wird geladen...

ob das gut geht? - Ähnliche Themen

  1. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  2. Wie geht es?

    Wie geht es?: Folgende Situation: Schnitt: bestehend Bebäude soll gesamt aufgestockt werden. Vertikallasten kein Problem.
  3. Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?

    Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?: Schönen guten Tag, ich will meinem Vater jetzt zum Geburtstag eine Paneelsäge kaufen, da er seine alte Paneelsäge schon in den Wind geschossen...
  4. Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?

    Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?: Hallo liebes Hausbau Forum und zwar ich benötige eure Hilfe, denn ich brauch dringend ein gutes und vor allem zuverlässiges...
  5. Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???

    Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???: Die Landesbauordnung Schleswig Holsteins definiert in §2, was ein Staffelgeschoss ist. "Staffelgeschosse sind Vollgeschosse, wenn sie über...