Obere Bewehrung

Diskutiere Obere Bewehrung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich muss für ein Projekt (siehe Grundriss) die obere Bewehrung einzeichnen. Kann mir jemand dabei helfen? Vor allem weiß ich...

  1. #1 tatatete, 26.01.2012
    tatatete

    tatatete

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    ich muss für ein Projekt (siehe Grundriss) die obere Bewehrung einzeichnen. Kann mir jemand dabei helfen? Vor allem weiß ich nicht, wie ich die Bewehrung über der Mittelwand anordnen soll.

    Danke, tatatete

    [​IMG]
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    damit du die bewehrung zeichnen kannst mußt du wissen wie und wohin dieser hingehört?
    Kannst lernen und selber zeichnen oder lässt dir sagen wie gezeichnet wird und du bleibst lebenslang dort wo du jetzt bist.
    Oben kommt meistens nur Rand-,Stütz, und Drillbewehrung.
     
  3. #3 tatatete, 26.01.2012
    tatatete

    tatatete

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Essen
    Es geht mir um die Stützbewehrung.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Allgemein steht davor die statische Berechnung.
    Mal damit anfangen.
    Nicht umsonst wird dieser Grundriss gewählt sein.
     
Thema: Obere Bewehrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obere bewehrung drillbewehrung

Die Seite wird geladen...

Obere Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Oberer Giebelteil durchfeuchtet

    Oberer Giebelteil durchfeuchtet: Liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem mit meinem alten Haus: Wurde um viel Geld von Hausschwamm befreit, das Dach wurde komplett neu gemacht -...
  2. Obere Verkleidung Dachfenster

    Obere Verkleidung Dachfenster: Hallo, ich habe hier mehrere Dachfenster in einem recht steilen Dach, die relativ weit oben kurz unter der Mittelpfette eingebaut sind. Das Dach...
  3. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...
  4. Untere/obere Bewehrung

    Untere/obere Bewehrung: Hallo zusammen. An unserem Neubau sind wir ab morgen dabei, die baustahlmatten einzulegen. Geschalt ist alles mit schaltafeln und Kanthölzer,...
  5. obere Bewehrung zeichnen?

    obere Bewehrung zeichnen?: Hallo ihr lieben, ich muss in meiner naechsten Klausur die obere Bewehrung mit Betonstahlmatten zeichnen koennen. Ich weiß nicht wie ich die...